Möglich das meine Mutter mich hasst?
Hey, ich glaube meine Mutter hasst mich. Ich habe noch eine kleine Schwester (14 ich 15) und wir streiten uns andauernd. Ich hasse sie sehr doll sie macht immer das was sie eigentlich nicht darf und wenn ich sowas tun würde würde ich Ärger bekommen. Und sie kriegt immer alles in den arsch gesteckt. Ich muss es mir immer verdienen arbeite auch schon bisschen ( bin Kampfrichterin und Trainerin) und sie bekommt immer alles so. Ich muss kein Geld zahlen für die Sachen aber es ist immer dieses du arbeitest doch Und wenn ich sie mal anfahre dann beschützt meine Mutter sie direkt aber wenn sie es macht dann ignoriert es meine Mutter komplett. Meine Mutter gibt mir auch immer die Schuld für alles und immer. Bei jedem Streit sagt sie ich sei undankbar und es wäre besser hätte meine Mutter mich nie zur Welt gebracht . Sogar immer dann wenn meine Schwester und sie Streit haben zieht sie mich immer dazu. Ich schreibe viel bessere Noten als sie bin auch so eher zielstrebig und sie nennt mich trotzdem immer dumm und das ich nichts erreichen werde obwohl meine Schwester nur 4 schreibt da war sie auch sauer aber das erwähnt sie nicht mehr wenn ich aber mal eine schlechte Note schreibe ist das ein Riesen Drama. Sie meint auch immer ich solle die Familie verlassen und das ich auch schuld sei das meine Oma nicht kommen würde , obwohl der Grund darin liegt das Krieg dort herrscht und sie das Land nicht verlassen darf. Ich weiß nicht was ich machen soll soll ich mich distanzieren? Oder was soll ich tun?
mich macht das seit Ewigkeiten fertig und ich bin einfach nur noch Dauer genervt und sauer egal was ich mache oder nicht mache ich bin schuld und daran ändert sich nichts. Aber meine Schwester ist soo toll und bekommt auch immer das was ich habe. Ich hatte ein neues Handy bekommen weil meins einfach nicht mehr angegangen ist und sie wollte dann unbedingt auch ein neues Handy was sie auch bekommen hat obwohl meine Mutter zu mir meinte sie könne sich kaum das Handy leisten weil es so teuer ist und ich genau jetzt eins brauche was schwer war weil mein Hund zu dem Zeitraum Krebs hatte was er leider nicht überlebt hatte aber Kauft ihr auch ein iPhone ich verstehe das nicht. Und so ist das auch bei allem kann mir jemand sagen ist das gesund was passiert bei uns und kann es mir jemand erklären? Ich bin wirklich kurz davor schon andere Dinge zutun um ihr Leben zu erleichtern.
Danke an jeden !
Wir haben uns gerade vertragen ixh habe mit ihr gesprochen und wir haben eine Lösung gefunden
was ist mit deinem Vater?
Meine Eltern hatten sich noch vor meiner Mutter Geburt getrennt
Kann es sein, dass ihr aus Ukraine kommt? In wie fern beeinträchtigt der Krieg vielleicht deine Mutter?
Nein aus Russland ( bitte keine Urteile ich unterstütze nichts von dem) und naja eigentlich gar nicht meine Oma war schon seit fast 10 Jahre nicht mehr bei uns also schon länger
2 Antworten
und sie nennt mich trotzdem immer dumm und das ich nichts erreichen werde
Das ist nicht fair, dass sie das sagt. Ich würde das trotzdem nicht Hass nennen. Deine Mutter hat Probleme mit ihrem eigenen Verhalten und mit dem denken dir gegenüber, jedoch hasst sie dich nicht.
Meine Mutter gibt mir auch immer die Schuld für alles und immer.
das ist auch genauso unfair. Klar mag das für dich belastend sein. Leider ist das eine weitere Herausforderung, mit der du am besten irgendwie umgehen solltest.
Ja, da sind noch mehr Schrecklichkeiten in deiner Erzählung gewesen, wo ich nicht mehr ganz mitkomme. Jedenfalls ist dieses Verhalten nicht richtig, aber es wird sich wohl kaum einfach ändern lassen-
In Russland war und ist die Kindererziehung sehr rau und gewalttätig. Dein Mutter dürfte dort einiges erlebt haben und ihre kranken Beziehungsmuster nun mehr fortsetzen.
Hältst du es denn bei deiner Familie noch aus? Oder möchtest du unbedingt weg?
Mhh… kann sein danke das du geschrieben hast war schön mit jemanden zu reden ich habe leider keine anderen Personen mit denen ich reden kann danke
Gut. Dazu bin ich ja gerade da.
Nachdem du es noch aushältst, reden wir vielleicht nicht so sehr über das Jugendamt. Zwar könnten die einen schicken, der in deine Familie kommt und mit den Leuten redet, um dir zu helfen, aber das ist nicht einfach.
In der Schule sollte es einen Vetrauenslehrer geben, der dich darüber informieren soll, wo du für solche Probleme jemanden zum reden findest.
Dem kannst du auch ohne einer sehr langen Einleitung eine Frage stellen.
Es ist aber natürlich nicht immer so also es könnte sein das es einfach eine Phase ist das ich es vielleicht auch zu krass aufnehme weil ich auch viel Stress in der Schule habe wegen vielen Arbeiten ich denke das sich das auch wieder legen wird denn ich will nicht das wir uns trennen
OK, klar. Deine Situation ist schon viel heftiger, als andere ertragen müssen, aber natürlich würde weniger Stress in der Schule es für dich einfacher machen.
Leider ist aber bei euch einfach mehr passiert, als dass du nur Stress in der Schule hast. Trotzdem ist es ein sehr guter Ansatz, dass du dich einfach nicht unterkriegen lassen willst.
Es ist schwierig dir zu antworten, auch deine Fragen hier geben nicht viel Aufschluss über dich.
Was ich mir vorstellen kann bei all dem was du hier schreibst ist, dass deine Mutter mit deiner Schwester überfordert ist und diese Überforderung sich auf dich ausschlägt.
Denn bei dir kommen ihre Reaktionen an bei deiner Schwester scheint sie erfolglos und daher Frustriert zu sein.
Also das Verhalten deiner Mutter dir gegenüber muss nicht direkt etwas mit dir zu tun haben, sondern ein Ausdruck ihrer allgemeinen Überforderung.
Auch Mütter sind nur Menschen und haben genau so grenzen und ängste, wie alle anderen Menschen auch.
Vielleicht kannst du dich irgend an eine Familienberatung in deiner Nähe wenden.
Ich weiß auch nicht und nach dem streiten entschuldigt sie sich nie sie sieht nie eigene Fehler ein sie tut dann so als wäre nichts gewesen und ich muss dann auch wieder so sein sonst bin ich wieder das Scheiß Kind was ich in ihren Augen sowieso bin aber mich macht das schrecklich fertig