Mögen sie die Freiheitliche Demokratie oder die absolute Monarchie mehr?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Freiheitliche Demokratie 83%
Absolute Monarchie mit einem Kaiser 17%

1 Antwort

Freiheitliche Demokratie

Kaiser klingt vielleicht erstmal super und nach starken Mann und Macht und so. Aber wenn du mal genau überlegst willst du nicht in sowas leben. Absolut heisst das du als kleiner Bürger im Ernstfall keine Rechte hast und die mit dir machen dürfen was die wollen. Eine Demokratie mag manchmal langweilig sein, aber nur hier hast du gesicherte Rechte, freie Gerichte und das Recht dich zur Wehr zu setzen wenn die dir unrecht tun. Denke mal drüber nach.. Ich persönlich hab dann lieber eine langweilige Demokratie als einen durchgeknallten Kaiser dem ich im Notfall komplett ausgeliefert bin. Hoffe hab zum nachdenken angeregt.. nur meine persönliche Meinung, nix weiter. Grüße