Mögen seine Eltern mich nicht?

5 Antworten

Woran es liegt können nur die Eltern beantworten. Wir können nur Mutmaßungen anstellen.

  • Vielleicht halten sie dich nicht für "geeignet" für ihren Sohn.
  • Vielleicht bist du zu oft dort und sie sind zu feige es ehrlich zu sagen.
  • Vielleicht sind sie ultrakonservativ und wollen keine Intimitäten zwischen euch oder zumindest nicht unter ihrem Dach
  • Vielleicht haben sie Angst, dass er dich schwängert und sich so die Zukunft verbaut
  • Vielleicht sind sie einfach auch nur blöde...

Im Grunde reicht es, wenn man freundlich miteinander umgeht. Du liebst ihn und nicht die Eltern. Und sollte es halten zwischen euch, dann werden sie sich daran gewöhnen (müssen). Du kannst sie natürlich direkt fragen, musst dann aber auch mit Antworten rechnen, die dir vielleicht nicht gefallen.

Es gibt halt immer mal wieder was, was Eltern an den Partnern der Kinder stört. Man kann auch nicht mit Jedem zu 100% auskommen. Und manchmal sind die Eltern schon genervt, weil der Sprössling sich eher um sein Liebesleben kümmert als um die Schule. Den Frust der Eltern bekommt dann auch der Partner zu spüren.

Knutschflecken und Sex sind auch nicht unbedingt das, was Eltern mitbekommen wollen. Und die Panik vor zu frühen Enkelkindern macht sich zudem breit.

Wenn die Grundakzeptanz fehlt, dann kannst du sympathisch, hilfsbereit und respektvoll sein wie du willst. Ihre Einstellung zu dir wird sich nicht ändern, weil ihre Ablehnung überwiegt.

Und was die Schwester betrifft: schon mal mit Reden probiert?

verreisterNutzer  09.06.2022, 18:47

ich versuche manchmal mit ihr zu reden aber dann merke ich wie sie mich trotzdem dumm anschaut ( sie sagt nix gegen mich weil ich mit ihm zsm bin )

Kessie1  09.06.2022, 18:50
@verreisterNutzer

Ich hatte das mal mit einer Freundin von meinem Bruder. Ich fand sie doof, sie fand mich doof. Manchmal ist es halt so im Leben. Mache dir darüber nicht zu viele Gedanken. Du bist mit ihm zusammen und fertig!

Der körperliche Kontakt zwischen dir und deinem Freund in der elterlichen Wohnung ist sehr unglücklich und wird von seinen Eltern offensichtlich missbilligt. Ebenso von seiner Schwester, die vielleicht irgendwie eifersüchtig auf dich ist. Ihr solltet einen neuen Treffpunkt finden, denn Du wirst wohl auch als eine Art "Eindringling" gesehen. Ich muss zugeben, wenn mein Sohn andauernd seine Freundinnen nach Hause gebracht hätte, um dort mit ihnen zu schlafen, dann hätte mich das auf Dauer auch genervt. Du hast damit offensichtlich keine Probleme. Bedenke aber, dass die ältere Generation so etwas vielleicht etwas anders beurteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kannst du vllt etwas machen wenn du gut kochen kannst oder so fragst du deinen Feind was seine Eltern mögen zum Beispiel Apfelkuchen dann machst du Apfelkuchen oder bringst immer ein paar Kleinigkeiten mit frag deinen Freund was sie mögen wenn die Schwester z.b Milka mag dann Kauf beim Besuch davor Milka

verreisterNutzer  09.06.2022, 18:49

Sie lästert immer über mich das würde sie mich nicht zum mögen bringen

Also du hast Sex, was sie nicht mögen

Ihre Tochter kann dich nicht leiden

Und du scheinst ziemlich oft da zu sein.

Ist keine gute Ausgangslage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Vielleicht weil du denen die ganze Zeit auf der Pelle hängst.