Meerschweinchen rasse

von der Seite - (Tiere, Haustiere, Meerschweinchen) der Kopf - (Tiere, Haustiere, Meerschweinchen)

8 Antworten

Das ist ein CRESTED  meeri. das erkennt man an der stirn rossette. nicht zu verwechseln mit AMERICAN CRESTED bei denen ist ide stirn rosette weiss.

lG rIHANNON

Mangoaffe
Beitragsersteller

Du hast mir wirklich weiter geholfen!

Danke!

Falsch,

Ich habe selbst Rosettenmeerschweinchen!

Du hast eindeutig ein Glatthaarmeerschwein!Das erkennt man an den langen und glatten Fell.Dass da ein ,,Wirbel" ist, hat nix mit der Rasse zu tun.Hätte es ÜBERALL solche Wirbel, dann könnte es ein Rosettenmeerschwein sein.

Also Antwort: Glatthaar-Langhaar Meerschwein!

:)

BlackCloud  29.04.2011, 09:00

Auch falsch! Das ist kein Glatthaar, das ist ein english crested Meerschweinchen!

Das ist ein English Crested Meerschweinchen - es gibt englische und amerikanische. Amerikanische sind ausschließlich einfarbig mit weißer Krone, englische können alle Farben haben.

Typisch für die Crested Meerschweinchen ist der Wirbel auf der Stirn.

Ich hab selbst ein American Crested Meerschweinchen.

ein english crested Meerschweinchen - (Tiere, Haustiere, Meerschweinchen)

Englisch Crested in Schildpatt-Weiß.

Kann allerdings durch die Weißen Haare in der Krone auch ein schlecht gezeichnetes Am. Crested sein. Das kann man nur genau über die Vorfahren bestimmen....

Mangoaffe
Beitragsersteller

Was für ein weiß noch nie gehört!?