Mögen Jungs das oder ist das eher ein abturner?

12 Antworten

ich finde es gut.

du solltest eine ausbildung aber nicht von deren ansehen in der männerwelt abhängig machen.

üblicherweise macht man eine ausbildung einmal und übt den beruf dann für den rest seines lebens aus. such dir bitte aus, was dir wirklich gefällt und nicht was denjenigen gefällt, die du "beeindrucken" willst.

Ich finde es gut. Ich bin auch Kfz Mechaniker, allerdings der alten Schule. Ich habe eine Kfz Mechatronikerin als angehende Meisterin im Betrieb. Ich sag, na und. Ich sehe sie als Kollegen wie die andern auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ok, und wirst auch nicht die einzige sein. Immer mehr Mädchen stehen zu ihrer Technik Affinität 👍👍👍

Ich bin ein Mann und Mitte Vierzig. Bei mir waren es damals in der Elektronikerausbildung bei Siemens in meinem Lehrjahr von 82 Azubis genau 2 Mädchen. Und später im E-Technik-Studium war es ähnlich verteilt. Normalerweise wirken die Mädels mit technischer Berufsausbildung auf die Jungs interessant, zudem sind es ja auch absolute Exoten. Kann mir nicht vorstellen, wo die Nachteile liegen. Und auch nicht, dass eine, die kein Enthaltsamkeitsgelübde geschworen hat, Single bleibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ne kein abturn, besser als so ein typisches Pferde Weib, wenn du weißt was ich meine, außerdem muss ich dann mein Auto nicht selbst reparieren...nein mach nur Spaß, aber zieh das durch, mach was dir Spaß macht und lass dir von Niemandem was sagen, aber Schätzchen, es kommt auf die Person an, wenn du sympathisch bist und gut aussiehst also vom Äußeren und vom Inneren, dann ist das sowieso egal, also der Job sagt ja nur drüber aus, dass du evtl. Interesse daran hast.