Mögen Japaner Ausländer?

5 Antworten

Also wie Japaner zum Thema Homosexualität stehen weiß ich nicht.

Ansonsten gerade bei jüngeren Menschen ist allgemein ein Interesse für westliche Kulturen vorhanden aber genauso oft bzw in selbem Maße auch bestimmte Vorurteile, so gelten Amerikaner als großspurig und fett, Deutsche als sportlich, attraktiv und sehr religiös. Was viele bewundern, weil sie es sich in Japan kaum getrauen könnten, ist die offene und direkte Art der Deutschen.

Japaner sind eigentlich sehr ausländerfeindlich. Als Deutscher bist du dort aber trotzdem hoch angesehn. Das erstens kommt daher, dass Deutschland und Japan im 2. Weltkrieg verbündete Freunde waren. Und zweitens Japaner sehr gerne in Deutschland Urlaub machen und wir in ihrer Vorstellung wie im Mittelalter auf Burgen wie Neuschwanstein leben und alle Deutschen hartgesottene Kerle sind.

Japaner haben durch ihre Liebe zu Deutschland auch zig Leihworte aus dem Deutschen wie Kindergarten [kindāgaruten], Baumkuchen [baumukūhen], Dachshund [dakkusufunto], Poltergeist [porutāgaisuto] oder Märchen [meruhen] uvm.
Oder auch ganze Songs von Animeserien in Deutsch.

Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) OST - Vogel im Kafig (eng subs) - YouTube

Guilty Crown Bios lyrics - YouTube

Manche Japanerinnen interessieren sich jedenfalls sehr für Deutsche.

Es trifft nur auf einige zu, aber wenn du auch noch blonde Haare und grüne oder blaue Augen hast, dann bringt das manche zum Träumen. Der Effekt ist dort stärker als bei uns, weil es sein kann, dass jemand in seiner ganzen Kindheit praktisch keinen Menschen mit solchen Augen gesehen hat, nur Katzen.

Zum Beispiel hat auch Naruto aus dieser Anime-Serie blonde Haare und blaue Augen. Der ist ja auch so eine Art Katzenmensch, aber auch der Held der ganzen Serie. Das ist kein Zufall.

In der Anime-Serie "Shingeki no Kyojin" kommen sogar deutsche Namen vor, wie Ackermann.

Bei den Männern ist es bestimmt ähnlich.

Im Entschuldigen sind die Japaner gut, das ist auch eine kulturelle Eigenheit.

Das ist nicht rassistisch gemeint.

Du meinst es denke ich nicht böse aber genau so entsteht es. Du machst den Unterschied zwischen Japanern und Deutschen. Und schaust nicht einfach nur auf den Menschen sondern lässt die Nationalität mitreinspielen was ja nichts über den Menschen (seine Werte, Charakter, Meinung, etc..) aussagt.

Gibt bestimmt welche aber allgemein glaub ja