mögen es hamster lieber dunkel oder hell?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

dunkel 67%
halb,halb 33%
hell 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hamster können nicht besonders gut sehen. sie können aber gut hören und riechen. mit den schnurrhaaren können hamster gut tasten(im dunkeln oder engen gängen). schau mal unter: Hamsterinfo.de (Grundwissen: Allgemeine Info) lg

halb,halb

Der Hamster braucht schon auch Tageslicht, um eben einen normalen Tagesrhythmus zu erleben. Aber der direkten Sonneneinstrahlung sollte er nicht ausgesetzt sein. Das wird unter Umständen sonst zu heiß in seinem Gehege.

Stell das Gehege also nicht in die Sonne, nicht direkt ans Fenster wegen Zugluft, aber auch nicht direkt neben einen Heizkörper wegen der Hitze. Und eben auch nicht in einen dauerhaft abgedunkelten Raum.

dunkel

hast es ja selbst beantwortet: sie sind nachts aktiv und da ist es DUNKEL