Mögen Eltern ihre Kinder gleich viel?

7 Antworten

Bei mir nicht, ich liebe alle drei Kinder auf die gleiche Weise.

Auch meine drei Enkelkinder, Unterschiede gibt es da nicht und auch keinen Liebling.

brokengirl1234
Beitragsersteller

genauso soll es auch sein 🙏

Jane365  07.07.2024, 08:38

Das ist schön zu hören! Es ist wichtig, alle Kinder und Enkelkinder gleich zu lieben und zu schätzen. Jedes Kind ist einzigartig und hat seine eigenen besonderen Qualitäten. Liebe sollte immer bedingungslos sein.

Eltern haben Lieblinge, so wie alle Menschen Menschen haben, die sie mehr mögen oder weniger oder gleich gern. Man mag manche Menschen eben mehr als andere, das ist normal so.
Es sollte halt nicht unbedingt beeinflussen wie man die Kinder behandelt und unterstützt.

Es kann aber natürlich auch sein, dass man die Kinder wirklich vom persönlichen her vollkommen gleich gern hat. Wie gesagt... das ist jetzt keine Frage von wegen 'wen liebt man mehr als Kind', sondern eher eine von wegen 'mit wem harmoniert man besser, bei wem passen die Charaktere einfach besser zusammen/harmonieren besser etc. etc.'

Einige haben das. Ich finde aber, dass man das nicht so zeigen sollte. Ich finde sowas traurig

brokengirl1234
Beitragsersteller

ich finde sowas auch echt traurig..

In meinen Augen sollte es nicht so sein.

BeviBaby  14.06.2024, 19:34

Ich denke es ist ganz natürlich. Man hat eben nicht jeden Menschen gleich gern. Mit einigen verstehst du dich besser, mit anderen verstehst du dich weniger gut.
Manche teilen dieselben Überzeugungen wie du, andere sind vollkommen anders.

Das heißt in meinen Augen nicht, dass man ein Kind weniger unterstützt oder ihm weniger Liebe zukommen lässt. Aber im Stillen Kämmerlein zu denken 'warum kann es mit Timmy nicht so harmonisch laufen wie mit Susi' ist in meinen Augen nicht verwerflich und macht einen auch nicht zu einem schlechten Elternteil.

nein, ist bei mir weder bei den Kindern als bei den Enkeln der Fall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Erziehungswiss., Soziologie, Dipl. Psychologin