Mögen des Mädchen wenn man nie eifersüchtig wird?

3 Antworten

Neee. Ich liebe es, wenn er etwas eifersucht zeigt, weil ich dann weiß, wie sehr ee mich liebt und angst hat, mich zu verlieren. Die eifersucht hat aber auch ne Grenze, wo das dann aber auch schon nervig und übertrieben sein kann.

Du hast sehr oft "egal" in deiner Fragestellung erwähnt - das ist auch meistens das Gefühl, das Mädchen dann haben. Dass sie dir egal seien, wenn du nie eifersüchtig bist.

So ein wenig Eifersucht schmeichelt einem nämlich oft.

Wenn du also eifersüchtig bist, solltest du das nicht immer künstlich überspielen, vor allem weil du selbst dich damit auch nur unglücklich machst, wenn du es in dich reinfrisst.
Kritisch wird es nur dann, wenn du zu sehr und zu oft eifersüchtig bist. Dann musst du dich fragen - habe ich einen Grund? Oder ist das übertrieben?

Wenn du krankhaft eifersüchtig bist, dann ist es wohl das Beste, wenn du versuchst, dass zu unterdrücken und zu überspielen. Sonst schadest du der Beziehung sehr.

Im Übrigen gibt es auch Mädchen, die sehr zufrieden sind, wenn ihr Freund nie eifersüchtig ist, einfach weil sie gerne viel Freiheit haben und starke Eifersucht auch oft als ein Zeichen von Minderwertigkeitsgefühlen und übertriebenen "Besitzansprüchen" gewertet wird.

Nur weil man nicht eifersüchtig ist, muss das übrigens nicht heißen, dass man seinen Partner nicht liebt. (Siehe polygame Beziehung etc.)

Aber bei dir klingt es eher so, als würdest du auf Jungs anspielen, die versuchen. einen auf "cool" zu machen, im Sinne von "ist mir doch egal, was du tust/von wem du dich flachlegen lässt". Das führt oft nur zu Problemen, weil du ja insgeheim doch eifersüchtig bist.

Weder zu viel noch gar keine Eifersucht ist richtig.

Ein Partner, dem alles egal ist, was man macht... da fühlt man sich irgendwann ungeliebt, uninteressant, unerwünscht, ...