Was ist mit meiner Katze los?

2 Antworten

Hallo Du,

wenn Katzen verwirrt umherschauen, zu Teilen paralysiert wirken und eventuell dann noch herum rennen, vielleicht sogar merkwürdig Miauen, dann haben sie ihre "5 Minuten". Das mag auch gerne entrückt wirken.

Das dient dem überschüssigen Adrenalinabbau.

Alternativ könnte es auch sein, dass deine Katze Schmerzen hat.

Solltest du dir große Sorgen machen, dann musst du dieses Verhalten mit einem Tierarzt besprechen.

Da wir deine Katze nicht sehen können und keine Hellseher sind, können wir nur vage spekulieren was da los ist.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Sie reiben sich an Gegenständen um ihr Revier zu markieren. Das macht jede Katze! Das hat nix mit Tod und Geistern zu tun. Les weniger auf der Seite wo du es her hast. Das ist absoluter Blödsinn.

alternativ: Katze ist Rolling und reibt sich überall um eventuellen Partnern mitzuteilen, dass sie rollig ist.

Rdrnja
Beitragsersteller

Sie ist aber schon seit 4 Jahren kastriert.

Missy274  03.06.2024, 00:44
@Rdrnja

Und? Darf sie dann nicht mehr ihr Eigentum markieren? Das machen selbst Meerschweinchen. Sie markieren ihr Revier, sodass andere abhauen.
du kriegst den grundwesenszug einer Katze nicht raus