Möchte tragen was ich will, hab aber angst?

11 Antworten

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hallo ItsMe316.

Du solltest nicht soviel darüber nachdenken, was andere Menschen evtl. denken oder sagen könnten.

Mach das, worauf du Lust hast und steh dazu. Nur du weißt was dir gefällt, den Anderen ist es letztendlich egal.

Du musst doch glücklich sein.

Sei ein bisschen selbstbewusster. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso hast du Angst 'anders' zu wirken? Spielt das eine große Rolle für dich? Glaub mir - nein. Das sind vermutlich sowieso nicht deine Freunde, also sollte dir ihre Meinung egal sein. Kümmere dich nur um dich und nicht um andere die sich nicht um dich kümmern, denn das macht dich kaputt. Sei ein freier Vogel. Sei du.

ItsMe316
Beitragsersteller

Okay ich werde ein freier Vogel sein! Danke!

Trag was Du willst. Ich trage Kopftuch. Am Anfang hatte ich auch Bedenken, was wohl Andere dazu sagen. Aber es macht keinen Unterschied. Außer im Sommer. Da beschimpfen mich öfters Leute oder schubsen mich. Ich habe mich daran gewöhnt. Hauptsache ist doch, dass Du es für Dich gut findest. Alles andere ist egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach durchziehen. Am Anfang fühlst Du Dich vielleicht noch etwas unwohl mit dem neuen Look, aber das wird sich schnell legen. Und sobald du dich wohler damit fühlst, strahlst du das auch aus und dementsprechend positiv wirkst Du dann auch auf andere.

ItsMe316
Beitragsersteller

Okay, stimmt danke!

Die meisten Menschen achten (wie du z.B.) eher auf sich selbst.
Und eig. kennst du die nicht und die dich nicht. Selbst wenn jemand was sagen sollte, dann liegt es so gut wie immer nur an denen selbst.

Nur mut, kannst ja erstmal nur paar Sachen ändern damit du dich selbst nicht unwohl fühlst.

Alles gute 🍀