Möchte Norwegisch lernen, wo finde ich Grammatik?

2 Antworten

Ich kenne duolingo nicht. Hat duolingo keine den eigenen Texten / Vokabeln angepasste Grammatik? Eine andere Grammatik zu nutzen ist schwierig, weil jedes System mit anderen (ersten) Vokabeln arbeitet.

Hei Babseli,

bist du noch mit Duolingo am lernen? Ich selber mag Sprachlernapps, aber die Grammatik lernt man am besten in einem richtigen Sprachkurs oder mit Lehrbüchern. Mit den Apps lernt man eher Satzkonstruktionen die man super in einer Kommunikation verwenden kann, aber Verständnis für die Grammatik wird nicht vermittelt.

Ich habe damals das Lehrbuch Norsk på deg gelernt. Ansonsten kann ich dir https://norwegisch-lernen.info/lernhilfe-norwegische-grammatik/ empfehlen. Ersetzt kein Lehrbuch, aber ist kostenlos und schafft einen ersten guten Überblick.

Lykke til og fortsett å ha det gøy med å lære norsk!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung