Möchte nicht neben Freundin sitzen?

5 Antworten

Du kannst das eigentlich genau so deinen Lehrkräften unter zwei Augen erklären und sie bitten, dass ihr nicht nebeneinander sitzen dürft

Sollte es wirklich eine Freundin sein wird sie es akzeptieren wen du ihr die Wahrheit sagst. Erklär es ihr einfach ganz in ruhe.

Ich hatte dieses Problem auch als Schüler. Als ich dem Lehrer sagte, ich wolle nicht neben ihr sitzen, wurde er wütend und sagte, ich sei so verklemmt. Ich bin aber sicher, wenn ich ihm erklärt hätte, weshalb ich das nicht will, hätte er es verstanden.

Also das einzig Richtige ist es deiner Freundin es direkt zu sagen mit deiner Begründung, die du auch hier abgegeben hast.

Alles andere, was du machen würdest, ob du es indirekt versuchst oder zum Lehrer gehst, wird sie nur umso mehr verletzen, weil sie erstmal nicht weiß warum ihr nicht nebeneinander sitzt oder ihr deine Ausreden komisch vorkommen und es irgendwann eh rauskommt oder noch schlimmer: sie sich ihre Gründe zusammenreimt, warum du sie angelogen hast und nicht neben ihr sitzt.

Geh diskret zum KL und sag, Du musst woanders hin.