Möchte nicht neben Freundin sitzen?
Hallo, wir haben grade noch Ferien aber danach möchte sich meine Freundin in der Schule im Unterricht neben mich setzen. Das Problem ist nur das sie durchgehend redet und einen sehr ablenkt, ich möchte mich aber dieses Jahr verbessern und mehr aufpassen. Wenn ich ihr sage das sie bitte ruhig sein soll interessiert es sie nicht und sie macht weiter, dadurch bekommen wir auch oft Ärger vom Lehrer.
Wie kann ich mich nicht neben sie setzen ohne es ihr direkt zu sagen. Denn wenn ich sie darauf ansprechen würde, würde sie wütend bzw. Traurig sein und es nicht verstehen. Deshalb kann ich es ihr nicht direkt sagen, aber die Freundschaft will ich deswegen auch nicht beenden. Gibt es Wege sich nicht neben sie zu sitzen ohne das man mit ihr darüber redet?
5 Antworten
Du kannst das eigentlich genau so deinen Lehrkräften unter zwei Augen erklären und sie bitten, dass ihr nicht nebeneinander sitzen dürft
Sollte es wirklich eine Freundin sein wird sie es akzeptieren wen du ihr die Wahrheit sagst. Erklär es ihr einfach ganz in ruhe.
Ich hatte dieses Problem auch als Schüler. Als ich dem Lehrer sagte, ich wolle nicht neben ihr sitzen, wurde er wütend und sagte, ich sei so verklemmt. Ich bin aber sicher, wenn ich ihm erklärt hätte, weshalb ich das nicht will, hätte er es verstanden.
Also das einzig Richtige ist es deiner Freundin es direkt zu sagen mit deiner Begründung, die du auch hier abgegeben hast.
Alles andere, was du machen würdest, ob du es indirekt versuchst oder zum Lehrer gehst, wird sie nur umso mehr verletzen, weil sie erstmal nicht weiß warum ihr nicht nebeneinander sitzt oder ihr deine Ausreden komisch vorkommen und es irgendwann eh rauskommt oder noch schlimmer: sie sich ihre Gründe zusammenreimt, warum du sie angelogen hast und nicht neben ihr sitzt.
Geh diskret zum KL und sag, Du musst woanders hin.