Möchte mein Handy per post verschicken wie kann ich es versichern?

3 Antworten

Die Post bzw. DHL bietet gegen Aufpreis Transportversicherung an, entweder 2500 € als Wert der Sendung oder 5000 €.

Die alternativen Paketdienste wie Hermes, GLS usw. haben im Grundpreis bereits einen SAchadenersatz bei Sendungsverlust inkludiert.

Sieh hier mal rein: www.posttip.de

Nur bei einem DHL Paket gibt es eine includierte Versicherung bis 500 Euro,, mit Aufpreis auch höher. Bei Päckchen bietet nur HERMES eine Versicherung (dann bis zu 50 Euro) an.