Ist es möglich per dhl bzw Post ein Handy in ein Land zu schicken das kein eu Land ist?

4 Antworten

Du kannst weltweit verschicken. Je nach Region gibt es unterschiedliche Preise, von 17 - 43 Euro. Aufgrund des Wertes würde ich ein DHL Paket bevorzugen, da dann das Paket versichert ist, ein billigeres Päckchen nicht.

Galera2  21.01.2021, 15:30

Nur solange es nicht per Luftpost verschickt wird. Ein Handy über den Luftweg zu verschicken ist nicht möglich.

Solange das Handy nicht per Luftpost verschickt werden muss ist alles gut. In ein Land per Luftfracht geht nicht. Habe ich heute versucht. 47€ Porto bezahlt und das Handy 10km weiter beim Zoll wieder abgeholt. Das Problem ist allerdings nicht das Handy direkt, sondern der Akku im Handy. Dieser darf nur auf dem Seeweg transportiert werden.

klar geht das. Informiere dich am besten in einer Filiale darüber