Möchte Joa Biden die Umwelt zerstören?

5 Antworten

Er will mehr für die Umwelt machen, als sein "legendärer" Vorgänger, aber er ist nicht auf dem Level eines Umweltbewusstseins wie man es hier ist. Die Wirtschaft und deren Versorgung mit günstiger Energie sind ihm wichtiger - und damit entspricht er der Mehrheit und dem Zeitgeist in den USA.

Er hat ein Versprechen gebrochen, klar. Er ist Politiker, das erklärt einiges.

die USA ist die Weltmacht, die macht praktisch was sie will.
Erdgas wird u.a. durch Fraking, jetzt muss es verkauft werden.

Schon Präsident Trump hat (dazu werden alle Präsidenten durch die Öl- und Gasindustrie getrieben) vor russischem Öl und Gas gewarnt.
Gehorsam hat Deutschland und Europa das irgendwie umgesetzt.
(die haben drauf gewartet, dass Putin es selbst macht).

Jetzt haben die USA einen Grund, in Alaska weiter Öl und Gas zu fördern, weil der böse Russe ja ...

Er heißt Joe, nicht Joa...

Du fragst was du machen kannst und machst den Führerschein für ein Auto...

Mach den Anfang indem Du auf ein Auto verzichtest und Fahrrad oder mit Bus und Bahn fährst.

MicMax10  20.03.2023, 16:14

Wenn ich so einen Blödsinn immer lese: Mach den Anfang...

Deutschland macht in allen Belangen den Anfang und die ganze Welt schüttelt den Kopf darüber; niemand folgt.

Aber Beautygirl658 soll nun auch den Anfang machen und sich dadurch selbst schädigen. Die Nachbarn werden begeistert sein und ihr sicherlich schnellstmöglich folgen.

Blödsinn.

Kleckerfrau  20.03.2023, 16:16
@MicMax10

Wo macht Deutschland den Anfang ? Wir hinken mit allem hinterher.

MicMax10  20.03.2023, 16:28
@Kleckerfrau
  • Zerstörung einer intakten Energieversorgung durch Wegfall von Atom- und Kohlekraftwerken
  • Unbegrenzte Errichtung von Vogelschreddern
  • dadurch Vernichtung von Flora und Fauna
  • Verbot von Neuzulassungen von Benzinern und Diesel ab 2035
  • Verbot des Neueinbaus vom Öl- und Gasheizungen ab 2025

Alles Dummheit zum Ziele eines nicht realisierbaren Klimaschutzes.

Aber wir gehen voran, nur folgt uns keiner.

Skyler0003  20.03.2023, 16:55
@MicMax10
Zerstörung einer intakten Energieversorgung durch Wegfall von Atom- und Kohlekraftwerken

Wir zerstören gar nichts, wir ersetzen nur soviel der fossilen Energieträger, wie wir durch erneuerbare Systeme tragen können. Außerdem investieren wir nur 0,8 % unseres BIP in erneuerbare Energien, viel weniger als die meisten.

Unbegrenzte Errichtung von Vogelschreddern

Noch nie gehört, aber ziemlich innovativ, das muss ich dir lassen. Die sind aber nicht unbegrenzt, tatsächlich dauert es ewig, bis mal eine Windkraftanlage aufgebaut wird - Problem: Bürokratie.

Und es sind keine Vogelschredder. Statistiken haben zahlreich ergeben, dass man den Vogelschlag umgehen könnte, wenn man die Windräder anders einfärbt. Und es sterben pro Jahr gerade mal 100.000 Vögel durch Windräder, aber noch viel mehr, wenn sie gegen Fensterscheiben fliegen. Auch das könnte man problemlos vermeiden, indem man Glas färbt, aber das wollen die Menschen nicht, weil sie dann nicht nach draußen gucken können, um sich über den Vogelschlag von Windkraftanlagen aufregen zu können.

PS: An Küsten sterben fast gar keine Vögel durch Windkraftanlagen.

dadurch Vernichtung von Flora und Fauna

Ignorieren wir mal den Fakt, dass durch die Treibhausgas-Emissionen viel mehr Flora und Fauna vernichtet wird. Zumal übrigens: Eine Windkraftanlage braucht die Fläche eines Wohnhauses, kann aber bedeutend mehr versorgen. Und die abgetragene Fläche MUSS woanders wieder aufgeforstet werden.

Verbot von Neuzulassungen von Benzinern und Diesel ab 2035

Was - nach wissenschaftlichen Daten - zehn Jahre zu spät ist. Ist übrigens ein EU-Beschluss, kein deutscher.

Verbot des Neueinbaus vom Öl- und Gasheizungen ab 2025

Wärmepumpen sind sowieso effizienter.

Alles Dummheit zum Ziele eines nicht realisierbaren Klimaschutzes.

Alles Umsetzungen, die auf wissenschaftlichen Daten beruhen. Das 1,5°-Ziel wird zwar leider nicht mehr erreichbar sein, dafür aber das 2°-Ziel sehr wohl. Und: Sollten wir nicht möglichst viele Schäden des Klimawandels minimieren und vermeiden?

Biden hat vor der Wahl jede Menge "Spenden " aus der Industrie zur Finanzierung seines Wahlkampfes bekommen. Die Konzerne wollen jetzt Gegenleistungen für ihr Geld sehen. D.h. es wird in diesem Stil noch weiter gehen. Das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.