Möchte ins Solarium aber bin noxh 16 und ich wollte fragen wenn meine mam mitkommen würde ich das dürfe und ein Zettel schreiben würde wo sie einverstanden?

4 Antworten

Das hängt vom Betreiber ab. Dürfen - nein. Aber ich bin sicher wenn die Eltern es eindeutig erlauben würden einige Besitzer da eine Ausnahme machen.

Gibt doch genug Solarien wo kein Personal ist.

Nein. Ab 18. Punkt, Egal was deine Eltern sagen

KKatalka  06.10.2018, 18:28

Hallo, ich möchte keines Wegs deiner Antwort kritisieren oder gar mit meinem komentar herabwürdigen. Es ist nur so, das ich als User von GF auch dazu lerne (egal wie Alt ich werde) ... Darum hätte ich gerne in Erfahrung gebracht, seit wann dieses Gesetz besteht? Und warum? ... Kannst du mich diesbezüglich eventuell aufklären? ... In meiner Jugend war das noch nicht und bevor ich jetzt eine Neue Frage stelle, habe ich Hoffnung eventuell hier antworten zu finden. Wäre dir dankbar wenn du mich diesbezüglich aufklären könntest ☺

Darfst du mit 16J Auto fahren, wenn deine Mama dir einen Zettel schreiben würde, dass sie einverstanden ist?
Glücklicherweise nein! Sei froh darüber!

Wäre deine Mutter wirklich so verantwortungslos und würde so was schreiben???
Möchte sie vielleicht dabei sitzen und Händchen halten, während die Strahlen deine Haut schädigen?

Willst du jetzt als Jugendliche schon damit anfangen, Hautkrebs auszulösen?

Du hast nur EINEN Körper und der muss fürs ganze Leben reichen!
Würdest du wirklich jetzt, im jugendlichen Alter, schon damit anfangen wollen, diesen einen Körper unwiderbringlich zu schädigen?