Möchte heute zum Sport bin aber wieder erkältet?
Was soll ich heute machen? ich möchte Sport ungerne ausfallen lassen.
9 Stimmen
4 Antworten
NICHT zum Sport gehen
1) Macht das Training keinen Sinn weil dein Körper nicht die Leistung bringen kann wie sonst
2) Wird dein Körper sich nicht um den entstandenden Muskelschaden im Gym kümmern sondern um die Abwehr von den Viren
3) Gehst du die Gefahr ein die Krankheit zu verschleppen und im schlechtesten Falle ne Herzmuskelentzündung zu bekommen, da trainierst du dann locker 6 Monate nicht
Ein Cousin von mir nahm seine Erkältungen nie ernst. Bis ihm eine künstliche Herzklappe eingesetzt werden mußte, weil seine natürliche aufgrund einer Entzündung geschädigt war. Aufgrund des blutverdünnenden Medikaments, welches er seitdem nehmen muß, bekam er eine Einblutung in die Wirbelsäule. Heute sitzt er querschnittsgelähmt im Rollstuhl.
Soviel zum Thema "Nur erkältet ist egal"...
Ist sicher ein krasser Fall, aber man sollte dennoch sein Glück nicht allzu sehr strapazieren. Ist nämlich die Gesundheit erstmal dauerhaft im Ar..., gibt es kein Zurück mehr!
Nur erkältet ist egal, mache da immer Sport. Wenn ich richtig krank bin, warte ich 2-3 Tage ab und mache dann wieder Sport.
einer aus meinem Gym hat auch ne künstliche Herzklappe deswegen, gibt auch viele Sportler die tot umkippen aufm Platz deswegen
Ja, ist natürlich Worst Case, aber möglich
Bin auch momentan krank, geh eig. immer 6 mal die Woche zum Sport, aber ich kurier mich immer aus, von falschem Ehrgeiz hat man nix
Pass einfach auf, spätestens nachdem ein Bekannter im Gym ne neue Herzklappe deswegen gebraucht hat acht ich da doppelt drauf ansonsten ganz berühmte Beispiele
Mich hats selbst damals ne Lungenentzündung gekostet weil ich krank weiter trainiert hab, so wurden aus vielleicht 2 Wochen Pause 4 Monate
Lass es. Wenn du erkältet bist und machst Sport, kannst du deiner Gesundheit nur schaden.
guter Weg um ne Herzmuskelentzündung zu bekommen