Möchte helfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich weiß zwar nicht was du mit dieser Frage erreichen wolltest, aber ich würde einfach mal in den Raum werfen, dass du dich vielleicht mal nach ehrenamtlichen Stellen (gibts ja sogar auch für nur einen Tag, 1-2 Mal im Monat oder was auch immer) umschauen könntest. Dort wird ja immer mal wieder Hilfe gesucht und dein Engagement ist bestimmt gerne gesehen. :)

69JOJO69
Beitragsersteller

Danke

Mit 16 kannst du zum DRK und co. Also auf auf… oder such dir ein anderen Job weil sonst wirst du heute komisch angeguckt wenn du helfen möchtest

Pflanze Bäume, verursache keinen Müll.

Bilde dich, lass dich nicht von der Mehrheit und Autoritäten sofort mitreissen und hinterfrage alles, lerne dazu und entschuldige dich, wenn du Unrecht hattest oder übertrieben hast.

Vergiss allgemein deinen eigenen Vorteil und helfe anderen, ohne jemals etwas dafür zu erwarten.

Ein Leben voller Aufopferung, oder auch Stärke, Vernunft und Weisheit.

✌️

69JOJO69
Beitragsersteller

Danke

Dann mach das, vielleicht frägst du mal nach ehrenamtlichen Stellen wo du etwas helfen kannst.

Sonst sind es manchmal auh so Kleinigkeiten im Alltag, wo du helfen kannst. Deiner Mama bei der Hausarbeit oder jemandem die Tür aufhalten.

Die Gelegenheit ergibt sich nicht immer aber wenn dann versuche zu helfen. Nur nicht zu Aufdringlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt