Möchte gern 2 Beispiel dazu?

2 Antworten

Ich habe Beispiele im Netz gefunden - hättest du vielleicht auch, wenn du gesucht hättest.

Der Glaube kann Berge versetzen - Redensarten-Index

Du musst einfach daran glauben, dass du es schaffst; denn der feste Glaube kann bekanntlich Berge versetzen.

Quelle: Der Glaube kann Berge versetzen – Redewendung erklärt | LOGO aktiv (logo-buch.de)

Berge versetzen können: Redewendung ᐅ Wortbedeutung.info

Die Aufgabe hier ist, die richtige Bedeutung des Ausdrucks herauszufinden.

Die richtige Erklärung ist c).

luke102
Beitragsersteller

ich weiß , ich möchte Beispiel für diese Redewendung von deinem Kopf. Hast du?

adabei  24.01.2023, 15:41
@luke102

Du musst dir einfach ein schwieriges Problem vorstellen, das man aber trotzdem meistern kann, wenn man sich anstrengt und fest daran glaubt.