Möchte endlich was [aufregendes] erleben?

9 Antworten

Also erstmal du bist 16 nicht 89, dein Leben fängt doch gerade erst an, außerdem wenn du was ändern willst dann liegt es immer in deiner Hand. Überleg mal was dir spaß machen würde und dann mach das doch einfach mal, such dir ein Hobby, lern neue Leute kennen, sei offen, wenn du mit dir unzufrieden bist dann verändern dich. Niemand kann das für dich übernehmen. Setz dir Ziele was du alles erreichen willst, ab spaß und genieß einfach jeden Tag, das Leben läuft nicht immer gut und nicht jeder Tag ist eine große Party aber verusch es dir eben so angenehm wie möglich zu machen. Und mit 16 hatte ich auch noch keinen Freund oder Kuss ich war ein totaler Spätzünder ich meine richtig spät und da drauf sogar noch stolz. Mach dich nicht so davon abhängig was die anderen erleben oder ob die einen Freund hatten jeder Menschen macht die Erfahrungen zu einer anderen Zeit, wenn du wirklich einen Freund willst dann geh mehr aus dir raus, flirte mit Jungs, fang eine Unterhaltung an. Aber setz dich selbst nicht so unter Druck. Denk einfach mal nach was dir spaß machen würde und wie du mehr spaß haben kannst und finde spaß in kleinen Dingen :)

Das Leben besteht nicht nur aus Spaß, Spiel und Spannung. Es gibt so viel wichtigeres. Genieße einfach jeden Tag. Lerne auch die kleinen Dinge zu schätzen. Denn wenn du immer nur auf das große hoffst ziehen die Tage an dir vorbei und du gehst daran kaputt

Mit 16 kannst Du durchaus schon auf "richtige" Partys gehen und dort Jungs kennen lernen.

Das man mit 16 Jahren gerne einen Freund hätte ist klar.

Warum es bei Dir noch nicht geklappt hat kann man auf die Distanz so nicht sagen, welche Vermutung hast Du denn ?

Was nun das Erleben großartiger Dinge betrifft, so setzt Dich mal nicht unter Druck.

Vieles, wie z.B. tolle Reisen oder der Besuch sehr guter Restaurants etc., ist mit recht hohen Kosten verbunden und da Du noch kein Geld verdienst, hast Du vermutlich auch nicht die nötigen Mittel zur Verfügung.

Was genau würdest Du denn gerne großartiges Erleben ?

Ich rate Dir .. zieh um die Häuser und verkauf Deinen TB für 10 Eu ^^

das is die quarterlife crisis...

das geht weg

evtl hast du leichte depris

such dir beschäftigungen die dir spaß machne und hobbies, wo du auch mit anderen menschen regelmäßig in kontakt kommst.

du bist ein mädchen, 16 jahre alt und hattest noch keinen freund und gehst nicht auf parties?

willst du meine frau werden?

die meisten frauen in deinem alter, haben schon mit der halben gegend gepimpert, sei froh, dass du noch so rein und unberührt bist.

ichbins93
Beitragsersteller

doch ich geh ja auf parties aber ich würd noch auf mehr gehen, wenn ich die chance hätte, weil wegen dem alter kommt man ja noch fast nirgendswo rein..xD ja klar weiß ich, dass es nich unbedingt supergeil is, wenn ich mit der hälfte der typen der stadt schon iwas hatte, aber das ist es ja gar nicht..mit nur einem freund wär ich ja schon glücklich und ab und zu richtig party zu machen wär cool, weil sonst sitz ich da mit 30 - jugend is vorbei- und ich denk mir nur so: mist ich hab alles verpasst und dan wird man richtig depressiv...

Hasso87  17.12.2010, 22:24
@ichbins93

kann dir aus erfahrung sagen, das sind nur gedanken. das leben verläuft nie so wie man es sich vorstellt. es werden immer wieder überraschungen und große wandlungen stattfinden. sogar ganz unbemerkt. eigentlich solltest du dir über sowas keine gedanken mache. schaue nur, dass du dir einige interessante beschäftigungen und hobbies suchst, aber auch den ernsthaftigkeiten für deine zukunft nachgehst, wie die schule oder ausbildung.

ichbins93
Beitragsersteller
@Hasso87

jaa das mach ich ja..aber ich denk mir halt nur, dass kann doch nicht alles sein..ich warte auf etwas und es kommt nichts xD

Hasso87  17.12.2010, 22:30
@ichbins93

anscheinend nicht, sonst hättest du nicht diese frage gestartet: "Seehr langweiliger Alltag - Was tun?!"

vertrau mir einfach, die gefühle kommen wegen einer leichten depression. du musst das machen, was ich dir vorgeschlagen habe.

ichbins93
Beitragsersteller
@Hasso87

ich hab eher das mit der schule und ausbildung bejaht :D

ichbins93
Beitragsersteller
@Hasso87

jaa klar..seh ich jetzt auch so..also nicht so, dass schule für mcih das wichtigste wär oder so..

user1615  17.12.2010, 22:20

Also so verallgemeinern würde ich das nicht.Überleg mal ,ob es nicht an dir liegt in welchem Freundeskreis du dich befindest ,dass du soviele "Schlampen" kennst.

Hasso87  17.12.2010, 22:26
@user1615

@dover das problem ist, anständige mädchen lernt man selten, bzw erst garnicht auf datingplatformen oder parties kennen.

entweder schon vergeben oder trifft auf solche perlen nur durch große zufälle, die du dann aber nutzen solltest!