Möchte CD zusammenstellen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Lieder auf gekauften CDs hast, oder dir Mp3s Kostenpflichtig heruntergeladen hast, ist es Lagal deinem Freund und 2 weiteren Freunden eine Kopie deiner Lieblingsmusik zukommen zu lassen.

Du brauchst einen PC mit brenner und einen leeren Rohling (unbeschriebene CD)

Am besten installierst du iTunes (Kostenlose Software)

http://www.apple.com/de/itunes/

Lieder, die du bereits als MP3 auf der Festplatte hast erkennt die Software bei der Installation. CDs kannst du leicht importieren, indem du sie ins CD fach deinen Computers einlegst und dann in iTunes den Importieren Button drückst.

Erstelle eine neue Wiedergabeliste und fülle alle lieder in diese liste, die du mit deinen Freud teilen möchtest. danach rechtsklick auf die Liste > dann auf Wiedergabeliste auf Medium brennen klicken.

Viel Erfolg!!!!

also erstmal sollte man sich rollinge kaufen die lieder müssen im mp3 format sein auf www.YaBeat.com  kann man youtube songs in mp3 formatieren und downloaden und wenn man es nicht zu oft macht bin ich der meinung ist es legal

immanuelk  29.04.2011, 18:23

Nein es ist nicht legal, aber die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist geringer.

Da ist leider nicht legal (aber vollkomen egal)

Du brauchst die Daten auf deinem rechner im mp3 Format sowie einen CD-Brenner und einen einen Rohling. Kostenpunkt: 0,50 €

Geht ganz einfach mit itunes. Einfach "neue Wiedergabeliste erstellen". Wenn du die Lieder nicht hast kannst du sie entweder kaufen oder mit dem Youtube converter (gibt's bei chip.de) runterladen.

LottaLea
Beitragsersteller

und auf die Cd kommen sie dann mit einem Brenner?!

habnefragezu  29.04.2011, 18:23
@LottaLea

Wenn du dir itunes lädst (http://www.apple.com/de/itunes/download/)  kannst du erst (links oben) "Datei" --> "Datei zur Mediathek hinzufügen" dann links unten auf das + (eine neue Wiedergabeliste erstellen), dann kannst du die Lieder die du reingestellt hast in die Wiedergabeliste ziehen und am Schluss wenn du fertig bist klickst du die Wiedergabeliste mit dem rechten Mauszeiger an und gehst auf "Wiedergabeliste auf Medium brennen". (Natürlich muss ein CD Rohling eingelegt sein)

Es gibt im Leben nichts für umsonst..., noch nicht bemerkt?

LottaLea
Beitragsersteller

doch. das schönste gibt es umsonst.