Kürzester Flug von München nach USA?

5 Antworten

Also erstens einmal: Es kommt nicht nur auf die Dauer des Fluges an, ob dieser unangenehm ist, sondern auch auf die Umstände. Wenn ihr zu dritt unterwegs seid, habt ihr zumindest schon einmal eine Reihe für euch allein (oder es sollte zumindest so sein), und deine Mutter muss keine fremden Leute bitten, wenn sie einmal raus möchte.

Zweitens: Schaut euch mal die Verbindungen mit Icelandair an. Das sind nicht die besten Flüge in die USA, weil die ein etwas kleineres Flugzeug verwenden, und weil man für das Essen zahlen muss. Aber: Man hat eine Zwischenlandung in Island. Dort darf man sogar bis zu eine Woche ohne Aufpreis einen Stopover machen! Und der Flug wird halt zu zwei kürzeren Flügen.

Ich hoffe jedenfalls, dass dieser Verbindung finanziell machbar ist, wenn ich wieder einmal nach Amerika möchte. Auch wenn die ein kleines Flugzeug haben.

Mit Zwischenlandungen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Zum Beispiel bin ich mit Emirates nach China geflogen. Ja, die Gesamtreisezeit verlängert sich durch die Zwischenlandung in Dubai. Aber ich fand es so wesentlich angenehmer als den Direktflug nach Japan mit Lufthansa.

Gibt welche mit Zwischenstop...zB in Portugal oder London...

Direktflug wäre wohl 9 Std nach New York ...

Da man auch 2,5 nach Porto fliegt könnte sich das auf 2,5 & 6,5 Std aufteilen..die Gesamtreisezeit allerdings verlängert sich dadurch ....evtl erheblich .

ich denke mal an die Ostküste also New York, Boston ist am nächsten und da dauert es 8 Stunden, an die Westküste zb Las Vegas, LA dauert es viel länger etwa 11 Stunden

1. Du bist keineswegs zu jung zum fliegen es können schon Kleinkinder alleine (ohne Eltern) fliegen da bekommst du halt eine Betreuerin
2. am kürzesten ist immer east Coast
3. Davon müssten am kürzesten 1. Boston 2. NYC 3. Philadelphia 4. wahrscheinlich schon Washington sein

Steve3072000  26.03.2016, 13:12

Ich weiß!!! Ich bin schon öfters alleine geflogen!!! Und ich bin jetzt 16!! Außerdem habe ich das was du hier kommentierst nie behauptet!!! Natürlich kann man schon als Kind allein Fliegen!! Bei mir wars das erste mal mit 5!!! Meine Antwort bezog sich explizit nur auf den Flug und nichts weiter!!!

AnneSommer  26.03.2016, 19:48
@Steve3072000

Das weiß Ich doch. Da hast Du mein Posting falsch aufgepasst und das tut mir leid.

Ich wollte damit sagen, daß die Eltern sehr wahrscheinlich nicht (nur ?) wegen den "alleine" fliegen etwas dagegen haben. Sondern auch / mehr / eher  auf das allein Urlaub machen in der USA. Udn habe hier auch ein paar Beispiele genannt.

Das kleinste Problem der Eltern damit dürfte hier das alleine fliegen sein.

Darauf bezog sich mein Post

AnneSommer  26.03.2016, 12:23

1. Du bist keineswegs zu jung zum fliegen es können schon Kleinkinder
alleine (ohne Eltern) fliegen da bekommst du halt eine Betreuerin

Ich denke die TS erwähnt zwar das Fliegen, aber das nicht allein bezieht sich wahrscheinlich nicht nur darauf.

Sie bekommt ja ganz alllein noch nicht mal eine Unterkunft. Weder Jugendherberge/Hostel, Motel, Hotel,.... Noch kann Sie weder alleine mit Greyhound (erst ab 17)  oder Amtrak (ab 16) fahren, ohne das Sie jemand zur Bahnhof bring und abholt. Bis 11 bei Greyhound  und bei Amtrak bis 12 sogarnicht alleine.

nach boston.  .. aber was willst du da wenn man 20minuten länger fliegt und dann new york sehen kann.

AnneSommer  26.03.2016, 12:24

Es gibt an der Ostküste nicht New York, was schön ist  . Boston und Umgebung ist auch sehr schön. Neuengland ist toll.