Möbelmontage eigenständig bewerkstelligen. Welche Utensilien benötige ich?

8 Antworten

Bei denen sind die "speziellen" Werkzeuge wie z.B. Inbus-Schlüssel dabei, sonst reichen übliche Werkzeuge wie glatter und Kreuzschlitzschraubendreher , nicht zu klein, nicht zu gross, eventuell Hammer.

Schraubendreher Schlitz und Kreuz sind nie verkehrt...

Soviel ich weiß ist bei Ikea auch Werkzeug dabei...

LemyDanger57  14.11.2013, 11:37

Der berühmte 5er-Inbus?

Bei Kreuzschlitzschrauben braucht man meistens einen Pozidrive #2, nicht Philips, Schraubendreher. Allgemein wäre es ratsam eine kleine 'Werkzeuggrundausstattung anzulegen. Das braucht man immer mal im Haushalt. Nicht zu billig, sonst ist der Ärger vorprogrammiert.

Ikea hat die Bauanleitungen auf der Homepage als Download.... Ansonsten braucht man meist den Imbusschlüssel.....der liegt immer bei. Meist einen Schraubenzieher und ein Hammer kann einem oft die Arbeit erleichtern..... Sonst hab ich noch nie anderes Werkzeug bei Ikea Möbeln gebraucht.....

Nen Akkuschrauber würde ich schon zur Hand haben wollen. Aber bei IKEA steht vorne in der Anleitung genau drin, as man alles braucht. Ich vermute mal nen Kreuz- und nen Schlitzschraubenzieher und nen Akkuschrauber, vllt. noch nen Hammer, dafür nehm ich immer die Rückseite vom Schraubenzieher ^^

lenzing42  14.11.2013, 13:00

Ein Akkuschrauber wird beim Aufbau eines Bettes bestimmt nicht gebraucht.

SuicideSquad  18.11.2013, 12:54
@lenzing42

Und warum nicht?! Ich habe vor ein paar tagen erst ein Bett von IKEA aufgebaut und habe dort auch einen Akkuschrauber benutzt, ebenso wie für unsere Schränke von Ikea.