Möbelgeschäft Sofa auf Finanzierung?

3 Antworten

wenn man nicht das geld für ein sofa hat sollte man sich keines kaufen

verreisterNutzer  13.06.2024, 11:41

Was hat das mit kein Geld zutun ? Ich hab dort alle Möbel gekauft alles

Du willst 70% von etwas zurück, das du noch gar nicht bezahlt hast? Das kann natürlich nicht funktionieren. Genau so wenig wie das Sofa zurück und das komplette Geld zu bekommen. Du hast ja nicht mal noch das komplette Geld bezahlt.

Frag mal was die vorschlagen können. Viel wird es aber nicht sein.

Vielleicht kannst du das Sofa auszahlen und dann ein anderes in der passenden Farbe im gleichen Geschäft aussuchen. Einfach mal freundlich nachfragen ob das eine Lösung wäre.

verreisterNutzer  13.06.2024, 11:46

Es ist schon alles bezahlt und die haben die Farbe nicht mehr das Sofa wird nicht mehr in der Farbe geben die mir ausgesucht hab und im Geschäft war das dass einzige Sofa was mir gefallen hat

"Finanzierung ohne Zinsen" gibt es nicht wirklich. Da sind die Zinsen im Preis einkalkuliert. Da ist es kein Wunder, dass er den Preis nicht erstatten will.

Wenn der Händler kein qualitativ einwandfreies Sofa liefern kann, könnt ihr vom Vertrag zurück treten. Das bedeutet, den vollen Preis zurück.

verreisterNutzer  13.06.2024, 11:42

Ja genau das war ja auch mein Vorschlag das ich vom Kaufvertrag zurück trete aber der Herr sagt nein da es eine Finanzierung war kann er mir kein Geld erstatten angeblich

DerHans  13.06.2024, 11:43
@verreisterNutzer

Klar, weil er an der Finanzierung auch verdient hat. Diese Provision will er nicht zurück zahlen.

verreisterNutzer  13.06.2024, 11:44
@DerHans

Danke für deine Antwort was soll ich denn jetzt tun er möchte das nicht zurück bezahlen und sagt ich gib dir nur 150€ als Entschädigung

DerHans  13.06.2024, 11:46
@verreisterNutzer

Letztlich bleibt dir nichts anderes übrig, als einen Anwalt einzuschalten. Darauf spekuliert der Händler.

verreisterNutzer  13.06.2024, 12:35
@DerHans

Ich versteh es nicht warum man da nicht einfach ohne Stress die Sofa einfach abholt und das Geld auszahlt damit man sich neue kauft also die müssen immer irgendwas finden wo man dann als Kunde sauer ist

DerHans  13.06.2024, 12:37
@verreisterNutzer

Der Möbelhändler will Möbel verkaufen. Sie nicht sinnlos hin und her transportieren.

verreisterNutzer  13.06.2024, 12:39
@DerHans

Ja aber wär das ein Fehler von mir hätte ich das noch verstanden aber das ist ja deren Problem da die nicht in der Lage sind die Sofa zu liefern die ich gekauft hab naya traurig

DerHans  13.06.2024, 12:41
@verreisterNutzer

Das ist dem einzelnen Möbelverkäufer doch egal. Der wird doch nicht dafür bezahlt, dass du ein ANDERES Sofa bekommst.