Kann man bei IKEA Sachen reservieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reserviert wird bei Ikea gar nicht. Weder im Verkauf, noch in der Fundgrube. Auch nicht gegen Anzahlung, auch nicht gegen komplette Zahlung, um es dann später abzuholen. Als Mitarbeiter habe ich deshalb schon öfters böse Sätze anhören müssen, aber was jeder bedenken muss: Lagerplatz ist Geld. Wenn man für einen etwas Reserviert, was sagt der andere dann?

In 100 oder 1000facher Ausführung, dass stimmt auch nicht so ganz. Wenn wir jeden Artikel in solcher Zahl im Einrichtungshaus hätten, wäre IKEA wohl um 50.000 qm größer.

Du kannst jederzeit unter www.ikea.de den Artikel aufrufen und rechts die Verfügbarkeit des Artikels für jeden Artikel prüfen. Fährst Du hin, schaue vorher ob noch genug da ist und hole den Artikel einfach ab. Solltest Du nur noch 1 - 3,4 Artikel sehen, ist es ein Risiko, denn diese paar Artikel könnten schon weg sein, wenn Du ankommst.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

smarts
Beitragsersteller

Sehr geholfen und dafür gibts dann auch die hilfreichste Antwort ;)

Müßte eigentlich möglich sein, könnte aber sein das Du eine Anzahlung machen mußt.Oder Du hast Glück und kennst jemand der sie für Dich abholt.

das ist ganz einfach "anruf" genügt

mir wäre neu, dass bei IKEA auch nur IRGENDEIN Teil ein Einzelstück wäre. Du kannst und darfst davon ausgehen, dass die JEDES beworbene Möbelstück in hundert- bis tausendfacher Ausfertigung vorrätig halten. Und ja, auch diese tolle, von dir gesehene Kommode.