Möbel online - XXLutz Erfahrungen?

2 Antworten

Ich würde im Leben kein Geld für die gräßlichen Billigmöbel solcher Billig-Kistenschieber ausgeben, während jede Woche tausende von Leuten hochwertige Hartholzmöbel in super Zustand einfach verschenken und man die nur kurz eben abbauen und abholen fahren muss.

Grobspanplatte <würg> Hartfaser <röchel> Pappwabenfüllung <igitt>

https://www.gutefrage.net/frage/moebel-kaufen-2#answer-530561638

Da kaufst du dir mal ein Maßband und zwei, drei Schraubenzieher und eine Wasserpumpenzange vielleicht, und dann kriegst du irgendwelche Freunde rum, dass die dir mit dem Auto helfen. Fertig ab.

https://www.gutefrage.net/frage/holzbrett-um-4-6-mm-kuerzen#answer-503223908

Bild zum Beitrag

 - (Möbel, Qualität, Möbelhaus)

feldbuschverona  27.08.2024, 08:21

Also deine Wohnwand würde ich mir persönlich auch nicht ihrgendwo hinstellen :-) Für eine erste Wohnun finde ich die Möbel von Landscap völlig ausreichend

LDanne  27.08.2024, 08:54
@feldbuschverona

Das ist überhaupt nicht meine Wohnwand, sondern die war neulich hier ein Dorf weiter zu verschenken.

Und da die aus Leimholz ist, kann man die von der konstruktiven Substanz her mit Discounter-Dreck überhaupt nicht vergleichen. Deren Kistchen sind im Vergleich dazu bessere Umzugskartons. Deswegen hat die neu ja auch zehn Mal so viel gekostet.

LDanne  27.08.2024, 09:42
@feldbuschverona

Das ist dein Problem. Ebenso wie nicht verstehen zu wollen, was ein "Beispiel" ist. Oder was hochwertige Möbel ausmacht und wieso geschenkt noch zu teuer ist für Discountermüll.

Das Möbelhaus ist in Ordnung. Wie Andere auch. Ich würde mich allerdings schwer damit tun, Möbel zu kaufen, die ich vorher nicht gesehen habe.