Mods funktionieren nach neuem Sims 4 Update nicht mehr?

3 Antworten

Die Mods werden wohl nicht mehr funktionieren weil sie logischerweise mit der jetzigen Spielversion inkompatibel sind. Warte bis die Modder ihre Mods an die neue Version angepasst haben.

jxhanna01  23.09.2024, 17:45

wie lange dauert das dann immer bis die mods angepasst werden?

Gordon313  23.09.2024, 17:53
@jxhanna01

Das kann schon in der ersten Woche nach dem Update des Spiels geschehen, Monate später, Jahre später oder gar nicht. Kommt auf die Person an der die Mod gemacht hat.

Das ein seltenes Phänomen was nach einem Update auftreten kann.

Die Spieleversionsnummer vom Clienten und der dazugehörigen Datei sind unterschiedlich, dadurch lassen sich die Mods unter den Spieleoptionen nicht mehr aktivieren.

Die Datei Spieleversion/Game Version suchen, mit der Nummer im Clienten vergleichen und notfalls in der Datei umschreiben, abspeichern und du kannst normal die Mods wieder aktivieren.

Hallooooo23  14.11.2024, 11:51

Gibt es dazu ein Video das man sich anschauen kann? Finde dazu nichts im Internet ,habe auch schon alles aus meinem mods Ordner gelöscht, und ein cc rein gemacht und Zack sofort wieder die Fehlermeldung, egal was ich da rein mache! Habe dann mal geschaut wie die Game Version aussieht , man erkennt nur komische Zeichen ist das so richtig oder wie kann man das einfach ändern?

lxoniestr 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 20:11

Danke!

Also ich hatte einen Mod den ich komplett entfernen musste, weil er nach dem Update mein Spiel zerstört hat, das war "more columns".

Danach gings wieder. Vielleicht hilft dir das.

Hast du unter "Verwalten" in der EA-App mal dein Spiel repariert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sims Spieler seit Sims 1, benutze sehr viel CC

lxoniestr 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 20:12

Nein noch nicht, muss ich mal probieren, danke!!