Mods für höhere Sichtweite in Minecraft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das selbst mit Mods nicht funktionieren wird.

Selbst wenn du dann z.B. 500 chunks eingestellt hast, wird der Server trotzdem nicht mehr als diese kurze Distanz wie jetzt zulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest die Sichtweite des Servers nicht zu stark erhöhen wenn du viele Spieler hast, für deinen Client kannst du die Distant Horizons Mod nutzen da werden Chunks für dich gespeichert und die Sichtweite ist extrem hoch ohne viel Leistung zu verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die geladenen Chunks werden so klein bleiben, was du tun könntest ist dir eine Mod wie z.B. Distant Horizons zu installieren, die die chunks die du schon mal besucht hast immer anzeigt im Radius X um dich herum.

Die Sichtweite auf Servern kann man in der server.properties Datei unter View-distance einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theo8001
Beitragsersteller

Wo findet man das auf Aternos?

BlackyMC0  27.07.2023, 13:27
@Theo8001

Auf deinen Server die Dateien öffenen und auf die server.properties Datei gehen. Das öffnet eine Liste mit Einstellungen, Irgendwo steht dann Sichtweite(die ist standardmäßig auf 5 chunks)

Theo8001
Beitragsersteller
@BlackyMC0

Danke, habe es jetzt gefunden, leider ist es so begrenzt, dass man auf höchstens 5 Chunks stellen kann, allerdings habe ich die Stelle im Code gefunden, wo das vermerkt ist und habe es auf max 60 Chunks gestellt.

Sabotasch  14.02.2024, 14:08
@Theo8001

Hallo, wo finde ich diese Code stelle wo das vermerkt ist ? Lg