Modifikation Bohnensamen - Biologie?

1 Antwort

1. Beschreiben was du siehst: -Abbildung zeigt Anzahl von Bohnensamen einer Pflanze (Y-Achse) und ihre dazugehörige Größe (X-Achse) in mm

-Mittelwert sind 15mm (so groß sind die meisten Bohnen)

- Die Häufigkeitsverteilung der Bohnen ergibt eine Glockenkurve (manche sind kleiner, manche größer)

2. Warum? Die Bohnen sind eig genetisch gleich. Also müssten sie auch gleich groß sein oder? Aber wegen unterschiedlichen Umweltfaktoren wie Bodenfeuchte und Licht variieren die Merkmale wie in deinem Fall die Größe (aber auch Farbe und weiteres)

Manche Bohnen bekommen mehr Nährstoffe oder Wasser als andere und können somit größer werden und anderherum

- es handelt sich also um Modifikationen

Klara0123
Beitragsersteller

Ok, vielen lieben Dank!