Biologie Abbildung erklären (mit Ziffern)?.?

1 Antwort

Das sind verschiedene Übergänge, die die Zellen im Laufe der Entwicklung hinter sich gebracht haben. Die erste Zelle hatte noch keinen Zellkern, die DNA war ohne Schutz in der Zelle. Bei 1. ist dann der Übergang zu einer Zelle mit Zellkern, usw.

Irgendwann haben sich tierische und pflanzliche Zellen dann unterschiedlich entwickelt.

marie20004
Beitragsersteller

Heyy Dankee aber kannst du es mir bitte weiter erklären also was bei 2,3,4 und 5 passiert.Och habe echt Schwierigkeiten dabei .Bitte

Jaridien  02.09.2020, 20:10
@marie20004

Ich wollte dir einen Einstieg geben und nicht die gesamte Hausaufgabe lösen :)

Was passiert denn an den folgenden Schritten und was ist der Endzustand.

marie20004
Beitragsersteller
@Jaridien

Bitteeee ich brauche das echt drigend😫😫BITTEEE

Jaridien  02.09.2020, 20:45
@marie20004

Bei (2) kamen die aerob lebenden Prokayon (eine Art Bakterium) hinzu, die aber nicht verdaut wurde, sondern ein Bestandteil der Zelle (Mitochodrium) geworden ist, und aus de (3) Übergang dann die tierischen Zellen entstanden sind.

Bei (4) kam dann noch ein Cyanobakterium in die Zelle, aus der sich dann (5) dann der Übergang zu den Pflanzen mit den Chloroplast entstand.

Die Endosymbiose ist quasi ein Aufnehmen anderer Lebensformen (Bakterien) in die Zelle, die dann eine eigenständige Funktion in der Zelle übernehmen.