Modeschmuck - wie hält er länger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht mit Feuchtigkeit in Berührung kommen lassen, Ausziehen beim Duschen oder waschen, kein Parfum oder Haarspray etc. dran lassen. Vor dem Zubettgehen ausziehen, alles vermeiden, was kratzt. Dann hält der Schmuck, manchmal ist er ja sehr hübsch oder es hängen Erinnerung daran) auch lange, und: nicht jeden Tag tragen. Nicht daran reißen, wenn sich der Verschluß nicht arg schnell öffnen läßt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

338194  28.10.2009, 12:05

Danke

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die silberne "Ummantelung" oder was auch immer da drum ist, ziemlich schnell abgeht, wenn man die Kette direkt auf der Haut trägt, also z.B. im Ausschnitt einer Bluse. Wenn man sie nur auf Stoff trägt, also z.B. nur dann, wenn man einen dünnen Rollkragenpulli anhat, dann hält sie länger.

Immer erst anlegen, wenn Du fertig geschminkt u. frisiert bist, Haarspray u. Parfümspray ist für Schmuck aller Art schädlich.