Um Modeschmuck länger haltbar zu machen kann man den Klarlack oder das Haarspray auch auf dünne Ketten machen?

3 Antworten

Das bringt nichts. Durch den Schweiß wird der Schmuck eben glanzlos. Dagegen kann man nichts machen. Wenn du Modeschmuck tragen willst, dann achte auf die Materialien. Kein Metall. Es gibt rhodinierten oder IP-vergoldeten Modeschmuck, etwas teurer, aber dafür lange schön.

Ich weiß nicht, was das genau mit dem Metall macht, aber der Haut kann das auf keinen Fall guttun. Am bestem vor dem Tragen immer abwaschen, falls man diese Methode benutzt.

Sprichst Du von Metallketten, Kunststoffketten oder?

Bei Metallketten geht es, sonst würde ich davon abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu