Moderne Lieder in denen die Bibel vorkommt

9 Antworten

Arbeite dich mal durch die Aufnahmen von Neal Morse. Nicht die Transatlantic-Aufnahmen sondern seine Soloprojekte...

Nimm dir Zeit, Neal schafft es 3 Stunden Konzert mit 6 Liedern zu füllen.

wenn Du keine kirchlichen Gesänge suchst, ahne ich fast, dass Dich folgendes auch nicht interessieren wird, aber ich erwähne es trotzdem mal, da ich es ein sehr beeindruckendes Werk finde. "Noeyes Fludde" von Benjamin Britten. Es handelt sich dabei nicht um reinen kirchlichen Gesang, sondern eine moderne Oper (20. Jahrhundert) mit Orchester. Würde ich empfehlen. Um einen Einblick oder einen Ein-hör zu bekommen hier ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=QfRS56VzV58

Hier sind ein paar christliche Lieder (Rockmusik, gefällt mir hier aber sehr gut) (sollte die Gema Lieder gesperrt haben, dann kann man einfach legal ein ss vor das youtube setzen, also ssyoutube.com...)

Unten im Player eines meiner LIeblingslieder: I Surrender

I Surrender - Hillsong Live (Cornerstone 2012 DVD Album) Lyrics/Subtitles (Best Worship Song) youtube.com/watch?v=HcnfT4arZtI

Hillsong - Oceans Where feet may fail (Worshipmob version) 720p youtube.com/watch?v=qvGd3EK4MSE

Holy - Jesus Culture (Lyrics/Subtitles) (Best Worship Song for Jesus) youtube.com/watch?v=wJ_Ywm7356Y

Hillsong - Healer - With Subtitles/Lyrics - HD Version youtube.com/watch?v=W_MQtokXCb4

Stand In Awe - Hillsong Live (2012 DVD Album Cornerstone) Lyrics (Worship Song for Jesus) youtube.com/watch?v=oqDaDdfDr-g

Love So High - Hillsong Live (2012 DVD Album Cornerstone) Lyrics (Best Worship Song) youtube.com/watch?v=433LbfsUC68

Solo Cristo - Hillsong Español (con letras/lyrics) None But Jesus (Best Worship Song) youtube.com/watch?v=aGLj2wW8qAU&list=PL244F6B729F18FAC2

Hillsong - How Great Is Our God - With Subtitles/Lyrics - HD Version youtube.com/watch?v=2WdOPfao4KI

Hillsong LIVE - Mighty To Save youtube.com/watch?v=3Lab0SHGXkA

Hillsong You ll Come.mpg Worship and Praise Song youtube.com/watch?v=hETQUMSLrBo

Hillsong - At the cross (HD with lyrics) (Worship Song for Jesus 10) (HD) youtube.com/watch?v=4GL4d5-dACc

Hallo, ich kenne da einen song. Ich weiss nicht, es ist nicht fuer jedermanns geschmack, aber darin wird das vaterunser zitiert (mit leichten veraenderungen). das lied heisst "gott ist ein popstar" von einer band, die, glaube ich, Ooomph! geschrieben wird. bin froh, wenn ich dir weiterhelfen konnte

Party with the Devil - Attila