Moderne aber Preisstabile Möbel, Möbel mit Preissteigerung, Antiquitäten?

2 Antworten

Hallo

nutzen diese und verkaufen sie wieder mit Gewinn. Ich weiss nicht ob das stimmt.

Das stimmt seit ca. 20 Jahren nicht mehr.

Verursacht durch den Generationswechsel, die die Häuser/Wohnungen ihrer Eltern-, Großeltern erben/ausräumen ist der Markt mit Antiquitäten übersättigt und hat in den letzten Jahren einen beispiellosen Preisverfall erlebt.

Kann man heuer Wertstabile Möbel kaufen, also sozusagen sein Geld parken in Möbel?

Oder ist das eine Mär?

Das ist eine Mär und würde es Dir deshalb nicht empfehlen; richte Dich mit aktuellem Design ein !

Das funktioniert schon, aber weder auf die Schnelle, noch wenn man sich selbst nicht dafür interessiert.

Fraganti  25.12.2023, 14:04

Bezogen auf alte Möbel.

Mit Neuware funktioniert so gut wie gar nicht. Da müsstest du schon das Glück haben, dass all die Modelle/Farben deiner Möbel plötzlich aus der Produktion genommen werden und trotzdem noch gefragt sind. So etwas kommt in Einzelfällen mal vor, ist aber selten. Z. B. vor ca. 10 Jahren eine Ikea Dekolampe, die verschiedene Farben und Muster an die Wand werfen konnte durch einlegbare Filter. Die kostete ein Jahr nach Produktionsende doppelt so viel wie im Laden und das wurde auch bezahlt. Dass die aus dem Sortiment genommen wird und trotzdem noch eine große Nachfrage besteht, wusste vorher natürlich niemand.