Modern Warfare Paging File Error?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Vergößerung der Auslagerungsdatei kann man grundsätzlich nichts falsch machen und damit geht auch nichts kaputt. Du solltest aber erstmal überprüfen, ob die auch aktiviert ist bzw. wie groß. Dazu etwas weiter unten dann mehr.

Die Auslagerungsdatei ist jedenfalls nur dazu da, evtl. Daten von Programmen, die nicht mehr in den Arbeitspeicher passen, auf einen Bereich der Festplatte auszulagern. Ist sie zu klein oder deaktiviert, kann es auch heute noch -selbst bei viel RAM- Probleme geben, weil Software diese Option teils immernoch erwartet.

Da du 16GB RAM hast, sollten hier 4GB mehr als ausreichen. So wird das Ganze überprüft/aktiviert/geändert:

  1. mittels Tasten-Kombi Win+Pause(untbr) > gelangst du in die Systemübersicht..
  2. links 'Erweiterte Systemeinstellungen' > Erweitert > Leistung > 'Einstellungen'..
  3. Reiter Erweitert wählen > unter Virtueller Arbeitsspeicher > 'Ändern' klicken..

Hier kannst du jetzt zunächst sehen, ob und wo die Auslagerungsdatei aktiviert ist. Stehen hinter einem Laufwerk entsprechende zahlen wie in meinem Bild, dann ist sie für dieses Laufwerk aktiviert und auf einen festen Wert gesetzt. Standardmäßig wird das System-Laufwerk C: verwendet. Man kann aber auch andere Laufwerke auswählen, wenn man will.

Zusatz: Wenn zu wenig Speicher auf C: frei sein sollte, das Laufwerk erstmal bereinigen:

  1. Rechtsklick auf das Laufwerk und 'Eigenschaften' > 'Bereinigen' wählen..
  2. auch 'Systemdateien bereinigen' macht viel Platz (alte Updates usw. belegen sehr viel Speicher)..
  3. entprechend alle Häkchen wählen, die gelöscht werden sollen (prinzipiell aber sollte man hier alle nehmen)..
  4. die Abfrage 'möchten Sie diese Daten unwiderruflich [..]' bejahen..

Solltest du keine Größenangeben sehen, kümmert sich das System selbst um die Verwaltung ('Systemverwaltet' steht dann drin) - ist meist nicht so gut, weil die Größe immer wieder variiert und damit auch Ressourcen gefressen werden, die unnötig sind - ein fester Wert ist hier immer besser.

Weiter gehts:

  1. du wählst das Laufwerk aus - am besten auch C: - und klickst auf 'Benutzerdefinierte Größe'..
  2. bei Angangs- und Maximale Größe gibst du nun jeweils den selben Wert ein, in diesem Falle 4096 (entspricht 4GB) und klickst anschließend auf 'Festlegen'..
  3. durch einen weiteren Klick auf 'OK' und wird das Ganze nach einem Neustart enstprechend aktiviert..

Das sollte es dann eigentlich gewesen sein.

Vielleicht hilft das ja und bei Fragen einfach fragen. ;o)

MfG,
Sorgenfred

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

Sorgenfred  09.07.2020, 12:46

Danke fürs Sternchen! ;o)

SasukeUchiha420
Beitragsersteller

Ich hab jetzt ein größeres Window Update gemacht (Das auf 2004) und jetzt startet es, ist im Titel Screen 2 Sekunden und schließt sich. Nicht Mal ein Error. Weißt du, was das sein könnte? Finde leider nix dazu im Internet :/

Sorgenfred  08.07.2020, 13:16
@SasukeUchiha420

Da kann so ziemlich alles reinspielen. Zunächst würde ich das obige Thema abhandeln, also Auslagerungsdatei. Dann auch in den offiziellen Foren nachsehen bzw. nachfagen, was das sein könnte. -- Ansonsten folgende Tipps, da du ja eine 5700XT besitzt:

  1. Treiber aktualisieren, wenn nicht schon gemacht (aktuell v20.5.1), in den Optionen Anti-Lag und Enhanced Sync deaktivieren; die machen bis heute immer wieder Probleme.
  2. falls aktueller Treiber drauf, auf Standardeinstellungen zurücksetzen und Schritt eins durchführen..
  3. Spieleinstellungen zurücksetzen bzw. Konfigurationsdateien löschen und/oder Spieldaten auf Fehler prüfen (die Option sollte es neben Steam auch bei den anderen Clients geben)..
  4. Game- bzw. Spiel-Modus von Windows 10 deaktivieren! Der Dreck kann einiges durcheinanderbringen.

DirectX (9.0c) neu installieren; möglich, dass das Spiel Bibliotheken dieser DirectX-Version abruft, die evtl. nicht vorhanden sind oder was schief lief..

Hier der Link: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109

Es wird nach dem Klick auf 'download' ein Popup aufgehen, das dir anderen Microsoft-Kram anbietet. Nimm hier am besten alle Haken raus und klicke unten rechts auf 'No thanks..' - den Mist braucht keiner.

Starte dann die eben runtergeladene Datei und wähle den Zielordner für die Dateien, die entpackt werden müssen. Der Einfachheit halber C:\DirectX. In diesem Ordner DXSETUP.exe starten (evtl. wird die Dateiendung nicht angezeigt, dann nur DXSETUP).

Nach Installation das Spiel starten und schauen, ob es was gebracht hat. Wenn nicht, gibts optional von Computerbase noch ein Bündel, in dem sich noch andere, wichtige Software befindet (sogenannte Runtime-Bibliotheken).

Siehe hier:http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

Setup starten und wähle die zu installierenden Anwendungen. Am wichtigsten sind hier die Punkte unter .Net-Framework, System-Runtimes (da DirectX schon installiert wurde, abwählen) und die ersten beiden Einträge unter Standard Programme. Unter Sonstige Runtimes benötigen wir nur den ersten Eintrag. Alles andere wirst du nicht benötigen, also Haken weg.

Lass ihn in Ruhe machen und starte danach den Rechner neu, falls nötig.

Teste das Ganze. Vielleicht klappts.

SasukeUchiha420
Beitragsersteller
@Sorgenfred

Wenn ich bei Radeon Adrenalin zum Update Tab gehe und auf "Nach Aktualisierungen suchen", steht dort, dass der Status aktuell ist, obwohl ich die 20.4.2 Version habe.

Sorgenfred  08.07.2020, 13:36
@SasukeUchiha420

Dann hast du im Treiber wohl eingestellt, dass nur nach 'offiziellen' und nicht Beta-Updates gesucht wird. Bei Bevorzugte Softwareversion Empfohlene + Optional wählen. Der Link zur neuen Version ist oben im Text schon mit drin. ;o)

SasukeUchiha420
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese super Ausführliche Antwort. In den Videos wurde halt empfohlen, dass man es auf 15000MB macht, wenn man 16GB hat. Ich werde meinen PC erstmal neu aufsetzen, da ich das eh machen wollte und dann gucke ich, ob dieser Fehler immer noch da ist.

Sorgenfred  07.07.2020, 23:00
@SasukeUchiha420

Sehr gerne. Die Größe von 16GB (der 'korrekte' Wert wäre dafür '16384') ist eigentlich etwas übertrieben, aber natürlich kannst du hier selbst ausprobieren. Wichtig ist aber, den Wert fest zu setzen. Noch einen Wert gibts dazu, und das ist '8192' - nicht schwer zu raten, der gilt für 8GB. ;o)

Wünsche jedenfalls viel Erfolg und viel Spass beim Spielen. o/