Schlechte Grafik trotz maximaler Grafik und 6900 XT?

3 Antworten

Dise Verpixelungen entstehen weil dein Bildschirm einfach zu große Pixel hat damit man auch aus weiter Entfernung sachen scharf und klar sieht.

Ist bei mir auch so.

defi1988
Fragesteller
ASUS ROG Strix XG32VC ??? :/
defi1988
Fragesteller

ohja seh gerade im Datenblatt...93 ppi pro Zoll... ist jetzt nur unterer Standard meines Wissens nach...dabei ging ich von der STRIX-Reihe immer von aus, dass es mitunter das beste ist was Otto Normal so bekommen kann :(

Ist zufällig fsr eingeschaltet? Das könnte noch eine Ursache sein, wobei ich jetzt die gezeigten Bilder nicht schlecht finde (schaue aber Grad vom Handy drauf).

Lg

defi1988
Fragesteller
FSR ist im Treibermenü ausgeschaltet. Hab auch nochmal alles auf Standard zurück...es ändert sich nichts :/ Eine weitere Antwort hat auf die Pixeldichte verwiesen...diese liegt bei meinem 32-Zoll-Monitor bei 93 ppi pro Zoll (ASUS ROG Strix XG32VC) - Das wirds wohl sein, oder?
Usj89  25.09.2022, 17:01
@defi1988

Joa 93ppi klingt schon wenig... Habe gerade Mal mit meinem vergleichen und der liegt bei 109... Bin aber damit zufrieden

Hmmm, ich werde mal recherchieren. Das ist wirklich schlecht.

Hab leider einen i9 und eine rtx 3080 ti und es schaut deutlich besser aus! Deshalb kann ich das auf die schnelle nicht sagen.

Schaut aus als ob es keine Kantenglättung geben würde.

PS: Verwendest du ein DP Kabel oder HDMI? Bei Nvidia aber auch bei AMD Karten ist immer ein VESA zertifiziertes DP Kabel zu empfehlen. Sollte aber bei Free-Sync keinen Unterschied machen sofern du HDMI 2.1 nutzt. Bei V-Sync aber schon. Funktioniert nicht mit HDMI.

Versuche mal verschieden Antialiasing Einstellungen bzw. Kantenglättung. Auch Raytracing und DLSS

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.