Modergeruch im Gewölbekeller . was dagegen tun

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fürchte auch ein Handwerker kann nicht mehr tun als entfeuchten, stell deinen Trockner wieder an.

ichausstuggi
Beitragsersteller

Ich weiß aber, dass Gewölbekeller mit Erd- oder Lehmboden immer feucht sind.

Ich hab' nur Angst, dass mir mein Keller verschimmelt!

Trotzdem mal für's Erste vielen Dank für deine Antwort!

ichausstuggi
Beitragsersteller

Sorry - versehentlich zu schnell den 'Absenden'-Button geklickt!

probiere es mal mit einer moderaten Menge an Kaffeepulver,daß würde bei Modergeruch im Auto helfen,also klatsch dir mal den Keller voll damit und probiers aus,besser in ein paar Kaffeepäckchen investieren als sündhaftteure Handwerker und Maschinenrechnungen oder? einfach verteilen locker dann sollte es gehen

ichausstuggi
Beitragsersteller

Na, klasse!

Hast du mir auch einen Tipp, wieviel Kaffeepulver ich da so brauch bei einer Fläche von ca. 17 m²?

Reichen 250 kg oder soll ich doch gleich eine Tonne nehmen?

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!

Watzmann71  15.08.2012, 18:09
@ichausstuggi

also bei der Fläche im Auto reichen 2-3 Kaffeepäckchen sagt man. Übertreib mal net mit einer Tonne :-b also ich würde mal pro Qm2 1 Päckchen Kaffee ausprobieren....fang halt mal an mit ca. 20 Pck. schön verteilen und einige Zeit liegenlassen bis das Pulver etwas anfängt zu klamen,bei mir hat es geholfen :)

Kräuter verteilen und als Übergangslösung Essig hinstellen. Sonst auch den Trockner wieder anstellen!

ichausstuggi
Beitragsersteller

Das mit den Kräutern ist mir neu - ich kenn Lavendel, den man/frau in den Schrank legt gegen Motten!

Aber in den Keller?

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!