Moderfrage: sind Plastikhosen plötzlich in?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob „Plastikhosen“ „plötzlich“ in sind, kann ich Dir nicht sagen. Leggings und ähnliche sind aber durchaus tragbar, auch glänzende Lackleggings. Meist in schwarz, selten farbig, und wie mir aufgefallen ist, die farbigen öfters im Sport- / Fitnessbereich. Zum sportlichen Outfit. Also, ich für mein Teil steh´ voll auf solche glänzigen Leggings, und wie Du schreibst, „Plastikhosen“. Die beiden Mädels könnten diese Plastikhosen auch als Schwitz- oder Fitnesshosen getragen haben, zum Abnehmen und / oder Hautstraffen. Oder wirklich als „modische Entdeckung“. Versuche herauszubekommen, ob die Mädels diese Hosen als Schwitzhose zum Abnehmen tragen, oder, weil sie´s chick finden. Bei Ersterem sei sehr behutsam, Du könntest sie vielleicht verletzen, bei Letzterem ist ein Kompliment unbedingt angesagt.

24ever
Fragesteller

Ich glaube dass die mädels ihre plastikklamotten eher schick finden, weil abnehmen brauchen die beiden wirklich nicht. Gestern traf ich zufällig das mädel mit der roten plastikjogginghose mit einer anderen freundin in der Fußgängerzone. Beide hatten diese plastikjogginghosen an, die eine in rot, die andere in schwarz. Bei fast 30 °C und vollem sonenschein, die hosenbeine lässig hochgeschoben. Ich habe mich getraut, sie anzusprechen: ja das ist der neuste schrei! Sagten die beiden und lachten sich kaputt

lena4fun  12.05.2012, 08:25
@24ever

Na dann aber! Ran an das Mädel, ein Kompliment, wenn Du sie das nächste Mal triffst! Oder an Ihre Freundin (die mit der roten Jogginghose?!), die Mädels erzählen sich das doch sowieso untereinander. Damit dürfte Deine Modefrage beantwortet sein: ja, offensichtlich sind Plastikhosen in, zumindest in Deiner Region. Und danke für die Kür zur hilfreichsten Antwort!

24ever
Fragesteller
@lena4fun

Ich habe die beiden mädels wieder in ihren plastikhosen gesehen in dem fitness-bistro. und die beiden auf ihre klamotten angesprochen. die mit der blau-glänzenden leggings war recht verlegen ihre freundin nicht ganz so. sie verstrickten sich in irgendwas wie eine wette und dass ihre freundin nun die rote plastikhose tragen müsse. ich hab mich nicht getraut weiter zu fragen und bin dann auch bald wieder gegangen. aber mit dem fitness haben die plastikklamotten nichts zu tun mein ich. komplement kommt vielleicht noch

Im Fitness solche Plastikhosen zu tragen, scheint echt wenig Sinn zu machen, Schwitzen stelle ich mir da unangenehm vor. Habe noch nicht gehört, dass das in sein soll, aber wundern würds mich nicht. Vielleicht soll das so ähnlich wie der metallic-look sein, und das ist schon angesagt!

Wenn du sie magst, dann mach ihr doch mal ein Kompliment (aber vielleicht, nicht, wenn sie gerade was anhat, was du merkwürdig findest - sie hat doch bestimmt auch noch andere Klamotten?). Ich würde sie nicht fragen, warum sie so eine Hose trägt, das könnte sie als Beleidigung auffassen....

24ever
Fragesteller

seid ihr schnell! das man in so einer plastikhose schwitz das denke ich auch deswegen frage ich ja. vielleicht habe ich was verpasst. in leggings schaut sie echt sexy. aber plastikleggings? ich konnte das beim vorbeilaufen nicht richtig seehen aber ihre freundin (vermute ich/ hatte wirklich eine plastikhose an knallrot wie eine regenhose oder so

natürlich hat sie andere sachen nur ich frag mich was es mit diesen Plastikhosen aufsich hat. sonst hat sie sowas nie an. und ich trau mich nicht wirklich ich kenn sie ja noch nicht lange

Zu der roten Plastik-Jogginghose: die muss wohl so ähnlich sein, wie meine erste Plastikhose, die ich "tragen musste". Das war allerdings eine Latzhose, knallrot, mit schwarzen "Flicken" (besser gesagt "Besatz") an Knien und Hintern. . Ich habe die tragen müssen, weil auf einem OpenAir alle meine Klamotten nass waren, und mir ein Bekannter diese Plastiklatzhose freundlicherweise (?!) geliehen hat. Sowas hätte ich freiwillig nie getragen - hab´mich aber doch drauf eingelassen, sonnst wäre das OpenAir für mich ausgefallen. Und ich hab´s nicht bereut! Die Plastiklatzhose hatte ich das ganze Wochenende an, auch als es wieder schönstes Wetter war, ein irres Tragefeeling!!! Das Mädel mit der roten Plastik-Jogginghose, schreibst Du in einem Kommentar, würde die wegen einer Wette tragen. Na, dann frag´sie doch! Dann kriegst Du mehr raus, warum die beiden Mädels, und offensichtlich auch ihre Freundinnen, in diesem Outfit unterwegs sind. Dann trittst Du auch nicht "Deinem" Mädel zu nahe! ( hab´auch noch ein paar Bilder im net zu gefunden, s. u.)

meine rot-schwarze Plastik-Latzhose - (Mode, Fitnessstudio) Plastikhose - durchaus zum Spaß?! - (Mode, Fitnessstudio)

Ich finde Plastkhosen gehören im den verkauf ich trage selber Plastik Hosen nur ich mache sie mir selber aus bunte Müllsäcke wad ist schon da bei wenn man eine Plastik Hose anhat

Ja Plastikhosen sind in ich trage jeden tag Eine Plastikhose das fühlt sich sehr gut an ich trage sie auch beim Einkaufen