Moderator?

5 Antworten

Wie kann ich Supporter/Moderator bei gutefrage werden?
Wenn Du bereits Erfahrung in der Moderation von Online-Foren bzw. Communities hast, melde Dich gerne mit einer kurzen Vorstellungsmail bei uns. :-)

https://www.gutefrage.net/faq

HI. Du kannst dem Gutefrage Team entweder direkt eine Email schreiben oder du suchst unten auf der Startseite bei JOBS nach dieser Ausschreibung. Dann könnte man dir dort sagen wie es weitergeht, was du brauchst und wie lange das dauert.

Emailadresse: team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Von Experte ethan227 bestätigt

Usermods sind User, die dem CM beim Moderieren helfen

Man man kann Usermod werden, wenn man:

-Beiträge meldet

-Fragen verbessert

-Usern hilfst, z.B. im Forum

-Oder gf besser machen willst

Wenn diese Kriterien zutreffen, steigt dein Chance Usermod zu werden.

Aktuell läuft auch ein Test. Du kannst dich bewerben, wenn du Beiträge meldest.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten

Ehrenamtlich ist nur die Tätigkeit als Usermoderator. Infos dazu findest Du hier

https://www.gutefrage.net/faq#manager-supporter-usermods

Eine Testphase in der sich Nutzer die sich für die Moderation interessieren zeigen konnten endete am 1.6.

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11098253

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF
Wollte ich Mal fragen welche Voraussetzungen es gibt um bei gutefrage net eingestellt zu werden.

Man sollte fähig sein, ganz unten auf der Seite die Links "Jobs" und "Kontakt" zu finden...

Noeru  04.06.2023, 12:24

Danke 🙏

Jonnybony2
Beitragsersteller

Freundlichkeit oder nicht antworten