Kann Gutefrage net Leute anzeigen obwohl sie einen falschen Namen haben auf Gutefrage net?

5 Antworten

Ich stimme mit Deiner Aussage zu, dass Gutefrage Leute anzeigt, wenn man einen falschen Namen auf dieser Seite nutzt, was man als " Fake Accounts " nennt. Selbstverständlich kann Gutefrage Fake Accounts durch verschiedene Verfahren einfach entdecken, vorallem wenn falsche Nachrichten verbreitet wird, was noch ein weiterer Schritt dafür ist. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Silvester5677
Beitragsersteller

Kommt die Anzeige bei der Person direkt

ethan227  23.06.2023, 16:53
@Silvester5677

Ich bin kein Teil des CM, weswegen ich Deine Frage nicht genau beantworten kann.

Aus meinen Hinsichten kann ich es sagen, dass die Anzeige bei der Person nicht direkt kommt. Vielleicht wäre das eine Benachrichtigung aus dem Gutefrage Team, warum man etwas machte, der gegen die Richtlinien verstößt.

ethan227  23.06.2023, 17:09
@Silvester5677

Keine Anhung, aber es dürfte um die 3 - 5 Tage, vielleicht zu 7 sein, nachdem das GF Team benachrichtigt wird :)

Ja. Und wenn es sich um eine Straftat handelt, dann kann die Polizei / Staatsanwaltschaft auch den User anhand der Serverlogs ermitteln, der das geschrieben hat. Egal welchen Usernamen er/sie sich hier gibt.

Silvester5677
Beitragsersteller

Wäre dann die Anzeige direkt gekommen

LeWe23  23.06.2023, 13:48
@Silvester5677

Du erfährst davon, wenn man dich offiziell darüber informiert, dass du Beschuldigter bist.

Silvester5677
Beitragsersteller

Weil manche Leute beleidigen ja

LeWe23  23.06.2023, 13:50
@Silvester5677

Und je nachdem, welche Beleidigung das ist, kann man die alle Anzeigen. Entweder wird die Anzeige fallen gelassen oder es eben nicht.

Hi. Ja wenn man hier falsche Daten angibt oder versucht das System zu manipulieren, dann kann Gutefrage diesen Nutzer/diese Nutzerin anzeigen und Ihn der Polizei bekannt machen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hallo,

es ist möglich, dass Gutefrage.net Verfahren hat, um Nutzer zu identifizieren, die unter einem falschen Namen agieren. Ob Gutefrage.net in der Lage ist, rechtliche Schritte gegen solche Nutzer einzuleiten, hängt von den lokalen Gesetzen und den genauen Umständen ab. Wenn du Bedenken bezüglich eines bestimmten Vorfalls auf Gutefrage.net hast, empfehle ich dir, dich direkt an das Support-Team der Plattform zu wenden und ihre Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ich denke, sie würden die Person sperren, die gegen Regeln verstößt, dann kann vorläufig nichts mehr passieren.

Liebe Grüße
KleinFerkel

Ja, natürlich. Denn man findet deine Identität raus, wen du hier Straftaten begehst, ankündigst oder gestehst!

Mich hat man hier mal bedroht und beleidigt (über mein altes Profil). Ich habe den Täter angezeigt und er wurde bestraft.