Modemarke nur für extrem Reiche?

4 Antworten

Totaler Quatsch. Eine Marke muss man erst einmal etablieren, damit sie einen Bekanntheitsgrad erlangt. Für qualitativ hochwertige Klamotten musst du ebenfalls erst einmal ordentliche Investitionen tätigen. Deine Idee weiß dich also am Anfang erst einmal richtig viel Geld kosten. Und dann hast du trotzdem das Risiko, dass die Superreichen am Ende vielleicht doch nicht solche Blender sind, wie du sie dir vorstellst. Es soll genügend Reiche geben, die sich nicht über bestimmte teure Markenklamotten definieren. Denn du kennst ja vielleicht den Spruch: Reich wird man nicht durch das Geld, das man einnimmt, sondern durch das Geld, das man nicht ausgibt. Und eine Geschäftsidee auf dem peinlichen Gebaren von ein paar Berufssöhnen aufzubauen, ist eher nicht so klug.

Einen Tag später werden schon die ersten Fälschungen auftauchen

Denke das wird schwierig oder unmöglich.

Weil wenn die Marke niemand kennt kauft sie auch niemand, und wenn sie so teuer ist intressiert sich kaum jemand dafür.

Wenn dann müsstest du da Exklusivität bieten, zum Beispiel nur 5-20 Stück pro Teil, die dann extra in der passenden Grösse angefertgit werden. Und das dann ein deutlicher Teil des Preises, vielleicht so ein Drittel gespendet wird. Und vielleicht statt statt Prints echte handgemalte Kunstwerke von wirklich bekannten Künstlern.

Aber wenn du dann einerseits soviel spenden musst und auch die Künstler bezahlen musst, verdienst du selbst nicht mehr soviel dran.

Reiche Menschen in dieser Preiskategorie tragen keine Sachen, um es anderen zu beweisen. Daher ergibt das schon mal keinen Sinn. Die tragen sowas wie Loro Piana, Brioni etc.

und für bisschen ausgefallener Sachen gibt es sowas wie ZILLI. dort zahlt man auch 20k aufwärts