modelsweek

7 Antworten

Hallo :-)

Leider wird das keine Abzocke sein... Meine Mutter und ich wollten mich damals uach für so etwas anmelden. Aber hier muss jährlich ein hoher Betrag bezahlt wrden.

Wenn man den Vertrag nicht rechtzeitig kündigt, wird er immer wieder verlängert ( ist genauso wie bei z. B. Handyverträgen).

Das die Tochter keinen Auftrag bekommen hat, hat damit nichts zu tun.

Wenn das mit der Vertragsverlängerung in den Utnerlagen steht, dann werdet ihr den Betrag nun zahlen müssen. Sollt es so sein, dann schreibt aber direkt eine kündigung! Nur so kommt ihr da wieder raus...

Gruß, hasenhaeschen

Tja, da hat wohl jemand seinen Vertrag nicht genau gelesen. Schau mal nach, ob da was von Vertragsverlängerung, bzw. Kündigung steht

Mir hat es geholfen nachdem ich dort angerufen habe. Viele kontroverse Diskussionen im Internet helfen nicht wirklich weiter und stimmen großteils garnicht. Zusammengefasst findet man eigentlich alle Schweinereien der letzten 10 Jahre hier;

http://www.kuendigung-urteile.com

Wenn eine Agentur als Briefkastenfirma bezeichnet wird (das muss man sich mal vorstellen, nur weil die Firma einen Briefkasten hat) und dann aber 10 Jahre ansprechbar ist und nun auch noch heraus kommt dass so viele Leute Jobanfragen erhalten haben, dann kann einfach vieles nicht wahr sein, was man so liesst.

@ DanielMcBrown

Dir auch ein Hallo, aber wie alt ist deine Tochter?

Sorry, ich hätte mein Kind da nicht angemeldet, wahrscheinlich hast du dir vorher nicht jede Rubrik auf der Seite zweimal durchgelesen? Angefangen vom Impressum bis zu den FAQs?

Ich würde mein Kind eh nicht bei so etwas anmelden, aber das ist jedem seine Sache.

Dort steht auch haargenau, wie das mit der Buchung der Models vonstatten geht. Dort steht doch auch wie das mit den Anzeigen funktioniert und dafür muss man einen Vertrag unterzeichnen.

Hast du den Vertrag vorher von einem Anwalt überprüfen lassen, wo evtl. versteckte Klauseln enthalten sind? Das sollte man immer machen, wenn man sich damti nicht selbst auskennt.

Habt ihr hier sehr romantische Vorstellungen gehabt, dass man gleich gebucht wird und dann bling bling?

Ob dein Vertrag rechtswidrig ist, solltest du entweder von der Verbraucherzentrale (dauert nur länger) oder von einem Anwalt prüfen lassen. Eine Auskunft beim Anwalt kostet nicht die Welt und wird auf jeden Fall billiger sein, als wenn dein Vertrag rechtswidrig wäre und du die Verlängerungs - Gebühren bezahlst.

Na ja, wenn man unbedingt Model werden will, dann gibt es das schon, dass solche Verträge sich automatisch verlängern, aber

habt ihr euch nicht vorher über diese Agentur erkundigt oder sonstige Erfahrungswerte eingeholt, wie das dort abläuft? Im Netz kommt drüber jede Menge.

Wenn man die AGB gelesen hat, dann hat das alles seine Richtigkeit.

Bei ModelsWeek handelt es sich um ein allgemein zugängliches Informationsmedium, welches Presseorgan ist. Aufgabe von Media ist es nicht, Erfolg der Inseration aktiv zu betreiben oder sicherzustellen. Media beschränkt sich ausschließlich auf die Veröffentlichung der Inseration und die Weiterleitung von Emailmitteilungen der jeweiligen Interessenten. Ein Erfolg der Anzeige, eine Anzahl von Resonanzen und bestimmten Besucherfrequenzen können jedoch nicht garantiert werden.

http://www.models-week.de/agb.html