Model/Schauspielagentur?

3 Antworten

Hallo!

Klar, versuchen kannst du es auf jeden Fall! Gerade so etwas wie eine Mitwirkung in Werbeaufnahmen (Prospekte, etc.) oder Imagefilmen ist gar nicht mal so unrealistisch - richtige Filmproduktionen sind natürlich eine andere Nummer, aber es spricht ja nichts dagegen, klein anzufangen, wenn du daran Spaß hast.

Setz dich doch einfach mal mit deinen Eltern zusammen und schau gemeinsam mit ihnen im Internet, welche Kindermodelagenturen es so gibt und bei welchen du dich bewerben könntest. Sollte die Agentur dich nehmen (und du tatsächlich Aufträge bekommen), müsstest du für die Ausnahmebewilligung nach § 6 JArbSchG die Schleife übers zuständige Jugendamt drehen, die kennen sich in der Regel aus und wissen, welche Agenturen seriös sind.

Liebe Grüße!

Für große Werbungen und Filme brauchst du erstmal eine große Reichweite..

Alena140
Beitragsersteller

Ja aber erst mal brauche ich Erfahrung und deswegen frage ich nach Castings oder Agenturen

Nicht böse gemeint, aber:

das wünschen sich wohl fast alle kleinen Mädchen und nur schätzungsweise 0,000001% dieser Mädchen schaffen das am Ende auch. Eine seriöse Agentur bringt dir überhaupt nichts, solange du noch nicht abgeliefert hast.

Alena140
Beitragsersteller

Naja ich glaube an mich und deswegen frage ich ja nach Castings damit ich mehr Erfahrung sammelen kann,aber wenn du keine Ahnung hast du brachst du auch nicht schreiben nicht böse gemeint.

HabSowiesoRecht  30.06.2024, 21:10
@Alena140

Erfahrungen sammelst du außerhalb solcher Agenturen und natürlich auch außerhalb von irgendwelchen Filmen/Werbespots usw. Niemand wird dich dafür bezahlen, dass du noch etwas lernen musst. Das läuft umgekehrt. Also besuchst beispielsweise erstmal eine Schauspielschule, was für den Job fast unerlässlich ist, bringst vorher noch eine ordentliche Portion Aussehen, Talent und Grundwissen mit und natürlich die körperlichen Voraussetzungen. Wenn das alles passt, hast du noch lange keine Chance auf Erfolg. Dann braucht es erst noch Kunden, die sowas wie dich auch wollen und zwar genau so wie du bist und mit dem, was du kannst.

Wie viele kleine Mädchen in deinem Alter sind erfolgreiche Schauspieler/Models? Vielleicht 500 oder 10.000 – von ungefähr 60 Millionen.