.Kinderschauspielagentur Seriös?
Hallo. Ich bin W14 und liebe das Schauspiel. Ich suche schon seit Wochen nach einer seriös aussehenden Schauspielagentur. Ich habe im Internet herausgefunden, dass seriöse Agenturen kein Geld von einem einnehmen, sondern mit der Gage bezahlt wereben. Ich nehme jetzt als Beispiel die Agenturen: Sonntagskinder und Agentur kids. Beide machten eihren sehr seriösen anschein, da man sehen konnte in welche Filme und TV produktionen sie involviert waren. Aber sie nehmen für die Setcart trotzdem zwischen 40-65€ und für die Erneuerung bis zu 40€. Das ist meiner Meinungen nach komisch und passt nicht zu der Aussage im Internet. Ich wollte fragen ob mir dazu jemand etwas sagen könnte. Außerdem wollt ich nach Erfahrungen mit den Agenturen fragen. Und im Internet habe ich noch die Star Movie Kids Agentur gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Agentur? Bei StarMoviekids habe ich online gar nichts zur Bewerbung / Setcard gefunden.
Währe nett wenn ihr eigene Erfahrungen und Tipps äußern könntet.
Danke eure Valen
2 Antworten
Ich persönlich bin von der Agentur Kids und auch StarMovieKids nicht sonderlich überzeugt.. Erstere hat eine viel zu große Kartei, ist eher auf Massenabfertigung ausgerichtet und die Kosten für die Setcart sind auch nicht üblich und sprechen nicht für die Qualität der Agentur. StarMovieKids ist vom auftreten ebenfalls nicht herausragend und weißt äußerliche Mängel bei der Vitenpflege und Social Media auf.
Ich empfehle dir mal den VdNA (Verband der Nachwuchsagenturen) anzuschauen! Darin sind die besten und gesichert seriösen Agenturen, welche schwerpunktmäßig und nachhaltig auf die Entwicklung und Förderung schauspielinteressierter Kinder, Jugendlicher und Nachwuchsschauspieler konzentriert sind. Der Verband steht für seriöse Nachwuchsarbeit in den Bereichen: Film, Fernsehen und Theater.
Ich kenne mich mit den einzelnen Agenturen nicht aus. Ich kenne es so, dass man eine Sedcard auf eigene Kosten machen lässt und sich mit dieser dann bewirbt.
40 - 65 Euro erscheint mir sehr billig für eine Sedcard. Normalerweise liegen die Kosten für gute Sedcards mindestens zwischen 200 und 300 Euro + Druckkosten (nach oben geht das auch mal über 1.000.-€). Das würde mich stutzen lassen.
Die Agenturen meinten, dass es "einheitlich" sein soll. N Freund von mir ist Fotograf und würde dass sonst eigentlich kostenlos für mich machen.