Modelliermasse vom KIK zum Hamsterhaus bauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das lieber nicht machen. In den meisten Modelliermassen sind irgendwelche Weichmacher oder Konservierungsmittel drin und mir wäre die Gefahr zu groß, dass mein Tier darunter leidet.

IchMagTiereSehr
Beitragsersteller

Okay, danke. Hab ich mir eigentlich schon gedacht, hoffte aber, dass es vielleicht trotzdem geht

Ist sie gefärbt? Kannst du mal ein Bild von den Inhaltsstoffen schicken?

IchMagTiereSehr
Beitragsersteller

Nein, sie ist nicht gefärbt. Leider stehen keine Inhaltsstoffe auf der Verpackung. Im Internet steht auch nichts darüber

cockie04  25.05.2020, 17:37

@IchMagTiereSehr

dann lass es lieber. Meistens sind da Weichmacher und ähnliches drin.

Eingefärbter Ton ist nicht geeignet. Nur der original Natur Ton, der die Töpfer benutzen, ist gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster