Modelleisenbahn Gleisanschluss Löten oder Kleben?

4 Antworten

Kleber leitet nicht! Du solltest die Kabel an den Schienenverbindern unten anlöten. So beschädigst di die Gleise nicht und kannst die Schienenverbinder notfalls wechseln.

Kleben bringt nichts, da Kleber keinen Strom leitet. Benutze Anschlußschienenverbinder oder Löte die Drähte am Schienenprofil an.

Hallo 1SEBI2

Nur durch löten erhältst du eine sichere Verbindung.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit Jahrzenten Modellbahner mit eigener großer Anlage

Löten oder Steckverbinder, Klebeband ist sehr ungeeignet dafür