Wie gefällt euch der Gleisplan?

2 Antworten

Der ist recht Aufwendiger, ich würde etwas einfacheres bauen

steinchen99
Beitragsersteller

wie finden sie ihn denn so gennerrell?

steinchen99
Beitragsersteller

umso mehr ich drüber nachdenke desto aufwendiger erscheint mir der plan. Ich habe vergessen zu schreiben das ich angedacht habe das ich mir einen tisch kaufe der einklappbar ist und die Anlage so aufzubauen das ich sie einklappen und wegstellen kann.danke für die Antwort.

Hallo  steinchen99

Du wirst Probleme bekommen.

Der Plan enthält eine Kehrschleife, ein Laie wird das nicht so einfach hinbekommen.

Wenn du vom Bahnhof bei der oberen Ausfahrt rechts rausfährst kommst du wieder von rechts in den Bahnhof rein.

Beim Ausfahren ist auf der rechten Schiene plus und auf der linken Schiene minus. Wenn du zurückkommst müssen die Pole vertauscht sein. Irgendwo auf dieser Strecke trifft also plus auf minus, das heißt du musst diese Stelle isolieren und wenn ein Zug dann dorthin kommt gibt es einen satten Kurzschluss wenn man nicht weiß wie man eine Kehrschleife bewältigen kann.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby

Griesuh  16.07.2020, 09:48

Es gibt für die Gleichstrombahner -- Kehrschleifenmodule. Mit Märklin 3 Leiter hast du dieses Problem nicht.

steinchen99
Beitragsersteller

Hab mich schon informiert es gibt ja diese umpol komponenten von Minitrix (weiß nicht wie es richtig heißt)