Wie gefällt euch der Gleisplan?
Hallo,
Ich wollte mal einfach wissen wie euch der Plan gefällt ich hoffe man kann ihn gut erkennen. Ich weiß das der Plan etwas aufwendig und für Einsteiger, wie mich,schwierig zu bauen ist, jedoch will ich lieber gleich eine Schöne Anlage bauen anstatt sich zu steigern. was haltet ihr dafon? Ich habe mich auch schon gut informiert wie mann so etwas baut. Ich finde die Klassischen Einsteiger Anlagen einfach ein bisschen langweilig. (Auf dem Plan sind die höhenunterschiede nicht eingezeichnet). Ich habe Minitrix gleis verwendet.Bei den oberen Gleisanlagen neben dem oberen Bahnhof handelt es sich um ein kleines BW ich hoffe man kann es gut erkennen und es sich vorstellen
2 Antworten
Der ist recht Aufwendiger, ich würde etwas einfacheres bauen
wär vieleicht doch nicht so eine gute Idee
Hallo steinchen99
Du wirst Probleme bekommen.
Der Plan enthält eine Kehrschleife, ein Laie wird das nicht so einfach hinbekommen.
Wenn du vom Bahnhof bei der oberen Ausfahrt rechts rausfährst kommst du wieder von rechts in den Bahnhof rein.
Beim Ausfahren ist auf der rechten Schiene plus und auf der linken Schiene minus. Wenn du zurückkommst müssen die Pole vertauscht sein. Irgendwo auf dieser Strecke trifft also plus auf minus, das heißt du musst diese Stelle isolieren und wenn ein Zug dann dorthin kommt gibt es einen satten Kurzschluss wenn man nicht weiß wie man eine Kehrschleife bewältigen kann.
Gruß HobbyTfz
Es gibt für die Gleichstrombahner -- Kehrschleifenmodule. Mit Märklin 3 Leiter hast du dieses Problem nicht.
Hab mich schon informiert es gibt ja diese umpol komponenten von Minitrix (weiß nicht wie es richtig heißt)
umso mehr ich drüber nachdenke desto aufwendiger erscheint mir der plan. Ich habe vergessen zu schreiben das ich angedacht habe das ich mir einen tisch kaufe der einklappbar ist und die Anlage so aufzubauen das ich sie einklappen und wegstellen kann.danke für die Antwort.