Spur N Gleise - Welcher Hersteller?

2 Antworten

Wenn wir mal an Märklin vorsichtig vorbei gehen, hast Du völlig recht. Aber selbst mit einigen ehemaligen Fleischmann H0- Erzeugnissen machen die "Ösis" noch eine gute Figur. Inzwischen sollte man sich sowohl in "H0" oder "N" nicht mehr auf nur 1 Hersteller fixieren. Ich hatte früher 4 Verschiedene Hersteller für das rollende Material, 2 für die Gleise. Signale, weil zu der Zeit an filigransten, waren von Viessmann und einige elektronische "Geister" unter der Anlage von HeKi. Die machen aber nix mehr in analoger Steuerung. Gebäude waren auch Querbeet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Modellbahnen aufgebaut, Beruf Maschinenbau

Das ist eigentlich relativ egal. Ich würde dazu einfach mal in ein Fachgeschäft gehen und dort beraten lassen. Und auch dort kaufen.

Fleischmann ist eigentlich relativ gut. Aber jeder hat seine eigenen vorlieben