Modellbahn Kurzschluss?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 01052009

Du musst darauf achten dass der innere und der äußere Stromkreis die gleiche Polarität haben. Die Drähte bei einem Anschlussgleis (egal ob Innen- oder Außenkreis) vertauschen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby

HobbyTfz  29.07.2020, 16:40

Danke für den Stern

Ist deine modelleisenbahn analog oder digital?

ist deine Lokomotive analog oder digital?

Diese beiden Faktoren müssen zusammenstimmen, meines Erachtens.

Es kann aber auch sein das eine digital gesteuerte Lokomotive auf einer analog gesteuerten Bahn fahren kann...

aber anders herum ist es nicht möglich

KrabbelBrot  21.08.2019, 17:31

Ps. Hübsche kleine Welt. Fehlt aber noch n bischen leben und Baum😄👍🏻

Beitragsersteller
@KrabbelBrot

Hallo und Danke 😊 Lok ist Digital und Steuerung auch. Die Bahn ist noch im Aufbau 🙂

Hast Du Teilabschnitte Deiner Strecke individuell versorgt und Verdrahtet unter der Montageplatte , und hast Du überprüft, dass kein Vertrahtungsfehler zwischen den Teilabschnitten zur zentralen Spannungsversorgung vorliegt ?

Arbeitest Du auf Deiner Strecke mit einem, oder mit mehreren Netzteilen / Spannungsausgängen für die Spannungsbereitstellung auf den jeweiligen Gleisabschnitten ?